Ersatzteile online bestellbar

Internet-Katalog JUNG PUMPEN

JUNG PUMPEN produziert qualitativ hochwertige Pumpen und Pumpstationen für die Haus- und Grundstücksentwässerung sowie für Großprojekte in Industrie und Kommunen.

Um die Ersatzteilbestellung deutlich zu optimieren und vor allem dem steigenden Kundenwunsch nach einer 24-Stunden-7-Tage-Bestellmöglichkeit per Internet nachzukommen, hat JUNG PUMPEN einen Online-Ersatzteilkatalog auf Basis ANTEROS erstellt.

 

 

Suche über Explosionszeichnung

Damit Kunden schnell das relevante Produkt finden, können Sie zunächst gezielt die defekte Pumpe suchen, wählen die relevante Pumpen-Version gemäß Kaufdatum und erhalten dann eine Explosionszeichnung der Pumpe. Per Klick auf ein oder mehrere Ersatzteile der Zeichnung werden Produkte in den Warenkorb gelegt, und anschließend kann der Kunde bequem die Bestellung auslösen.

 

Direkte Datenübernahme

Die Produktdaten waren bei JUNG PUMPEN bereits gut strukturiert in einer Access-Datenbank. Die Strukturierung war komplex, da sowohl die Pumpen als auch die Ersatzteile verschiedene technische Daten besaßen, ein Ersatzteil in mehreren Pumpen enthalten sein konnte und eine Pumpe in verschiedenen Versionen existierte. In der Access-Datenbank waren alle Varianten ausmultipliziert und so lagen viele tausend Zeilen in der Tabelle.

 

Redundanzfreie Datenpflege

Durch die effiziente Produktdatenhaltung und mit verschiedenen Beziehungstypen wird im Katalogsystem ANTEROS garantiert, dass alle Produkte nur einmal im System existieren und damit auch nur noch an einer Stelle zu pflegen sind.

 

Zitat des Anwenders

„Mit dem Online-Ersatzteilkatalog bieten wir unseren Kunden auf zweierlei Weise einen besseren Service. Zum einen können sie mit wenigen Klicks das passende Ersatzteil bestellen und zum anderen haben unsere Mitarbeiter durch die nun präzisen Bestellanfragen mehr Zeit für Beratung in den schwierigen Fällen. ANTEROS ist die geeignete Software, um unsere komplex strukturierten Produkte intelligent suchbar zu machen und ermöglicht uns eine einfache Web-basierte Datenpflege“, so Rainer Kottmann, Leiter Werkskundendienst von JUNG PUMPEN.