Forum Produktinformation am 10.9.08 in Köln, mit Anwenderberichten von Industriefirmen

Messe DMS Expo (http://www.messe-stuttgart.de/where-it-works/)

Kompaktes Wissen rund um das Thema "Produktinformationen erstellen, übersetzen, publizieren" bietet die Messe DMS Expo mit verschiedenen Vorträgen in der Aussteller-Area.

Hochkarätige Referenten wie die Professoren Dr. Sissi Closs und Dr. Wolfgang Ziegler berichten über den aktuellen Stand und die neuesten Entwicklungen im Bereich der Erstellung mehrsprachiger Produktinformationen. Unter anderem berichten Projektverantwortliche von großen Firmen wie Bosch und Hella aber auch Klein- und Mittelständlern wie Tandeo über ihre Praxiserfahrungen (u.a. auch INCONY-Kunden).

Das Forum bietet kompaktes Wissen für Einsteiger und Experten zu folgenden Fragestellungen:
Worauf gilt es bei der Einführung von Redaktions- und Translation-Management-Systemen zu achten? Wie wirtschaftlich ist deren Einsatz? Welche Qualifikationen brauchen die Anwender? Diese und andere praxisnahe Fragen beantworten anerkannte Dokumentations-Experten in ihren Vorträgen.

Dabei stehen auch Themen wie die Modularisierung und Standardisierung von Informationen sowie effiziente Wege zur multilingualen Produktkommunikation auf der Agenda. Praxisberichte zur automatisierten Erstellung von mehrsprachigen Katalogen mit Datenanbindung und an systematische Datenpflege in einem webbasierten PIM-System runden das Programm ab.

Die Konferenz findet am 10. September direkt in der Messehalle der DMS EXPO statt, auf der Bühne des Competence Spot.