INCONY - Tag der offenen Tür

INCONY - Tag der offenen Tür
INCONY - Tag der offenen Tür

Im Rahmen der Initiative "Paderborn ist Informatik" hat INCONY, die Experten für die automatisierte Katalogerstellung, einen Tag der offenen Tür veranstaltet.

Neben Softwarevorführungen sorgten Spiele wie Sudoku, Computerspiele und ein Radrennen für Kurzweil.

 

Beim Radrennen konnten die Besucher einen Sprint auf einer Rennmaschine hinlegen und ihre Kondition unter verschärften Bedingungen "bei tropischen Paderborner Temperaturen" unter Beweis stellen.

Unterstützt wurde INCONY hierzu vom gesponserten Radsportverein "Endspurt Herford". Drei der Radsportler haben immer wieder zwischen-durch den Besuchern Spurts vorgeführt. Aber auch zahlreiche Besucher legten 500m-Sprints in recht guten Zeiten hin: zwischen 31 und 67 Sekunden, und das jeweils nur in einem Gang und ohne erfrischenden Gegenwind. Sogar ein Kind hat sich aufs Rad geschwungen und eine gute Zeit erradelt.