INCONY spendet 1.000 € für die Aktion Lichtblicke e.V.

Aktion Lichtblicke

Getreu dem Motto

Wenn du nach einem Retter suchst,
musst du in den Spiegel schauen

ist INCONY in der Vorweihnachtszeit zu einem kleinen Retter geworden. Mit einer Spende von 1.000 € hat INCONY einige Lichtblicke in die Vorweihnachtszeit von in Not geratenen Kindern, Jugendlichen und deren Familien gebracht.

Die Aktion Lichtblicke e.V. kümmert sich besonders um Menschen unter uns, die schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen: Die Schwachen und Benachteiligten in unserer Gesellschaft, die keine Lobby für ihre Anliegen haben. Hier sind es vor allem Kinder, die besonders unter den Notsituationen leiden, in die ihre Familien geraten. Und gerade den Kleinsten wird Aufmerksamkeit, Solidarität und Mittel gespendet.

Seit 1998 unterstützt die Aktion Lichtblicke e.V. in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm Radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.