INCONY ist Mitgründer des Vereins "Paderborn ist Informatik"

Gründungsmitglieder von "Paderborn ist Informatik e.V."

Im Informatikjahr 2006 hatte INCONY zusammen mit den IT-Firmen S&N und Team sowie der Universität Paderborn und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft die Initiative "Paderborn ist Informatik" gegründet mit dem Ziel, gemeinsam Nachwuchsförderung und Marketing durchzuführen.

In diesem losen Verbund wurden diverse Aktionen erfolgreich durchgeführt, wie die Legoroboter-Wettbewerbe für Schüler, das Mädchen-Mentoringprogramm girls4IT, die Marketingaktion "Warum ist Informatik cool", gemeinsame Messestände und zahlreiche Netzwerktrweffen.

Bis 2015 hatte sich die Mitgliederzahl verfünffacht. Um einige Aktionen noch schlagkräftiger durchzuführen und für bestimmte Aktionen leichter Fördergelder bekommen zu können, wurde nun ein Verein gegründet. INCONY zählt zu einem der Gründungsmitglieder, weitere bisherige Netzwerker werden in Kürze dazu stoßen und es sollen weitere Mitgliedsfirmen zur Teilnahme begeistert werden.

Das Finanzamt hat dem Verein sogar im Vorfeld das Siegel "gemeinnützig" verliehen.

Weitere Informationen zum Verein "Paderborn ist Informatik" finden Sie unter diesem Link.

Zeitungsartikel der NW hierzu:

Zeitungsartikel zur Gründung des Vereins "Paderborn ist Informatik" mit den Vertretern der 15 Gründungsorganisationen (links Fr. Dr. Radeke, INCONY)