Höhere Effizienz, geringere Fehlerrate, höherer Servicegrad erhöhen Ihren Erfolg

Mit den INCONY-Projekten und -Produkten profitieren Sie von folgenden Nutzenpotentialen:

 

Viele zufriedene Kunden : siehe Kundenaussagen


Zeitersparnis bis zu 90%

Kurze Einführungszeit

  • intuitive Benutzbarkeit, getestet im Siemens Usability Lab mit Eye-tracking Brille
  • funktionsfähiges, fertiges PIM-System
  • langjährige Erfahrung von INCONY in PIM- und Crossmedia-Projekten (seit 1996)

Einfache, schnelle Suche nach Produktdaten in bester Datenqualität

  • zentrale, fein strukturierbare Datenverwaltung im PIM
  • mit einfacher Zuordnung von Medien wie Bilder oder Dokumente

Schnelles Finden der Bilder und Dokumente im richtigen Format

  • automatische Bild-Konvertierung beim Upload
  • unterschiedliche Formate und Farbmodelle (.tif, .eps, .jpg, .png, .ps etc. / rgb, cmyk)

Weltweit bedienbare Datenpflege

  • Bedienung über Webbrowser von x-beliebigem Arbeitsplatz

Unkomplizierte Datenübernahme und Anbindung anderer Systeme

  • Flexibles Import-Export-Framework mit diversen Austauschformaten und eigenen Kundenexporten
  • Per REST-API einfache Anbindung an/von Systemen wie ERP, CAD, etc.

Schnelle System-Erweiterung

  • mit vielen, vollintegrierten Modulen - kundenspezifisch anpassbar
  • keine zusätzlichen Schnittstellen für Bilddatenbank- (MAM), Print-, Translations-Systeme wie bei Mitanbietersystemen
  • kein Framework mit aufwändigem initialen Systemaufbau, wie bei einigen Mitanbietern

 

 

 

Holger Kleine-Tebbe, TECE

"Wir haben in nur zwei Jahren das PIM-System aufgebaut, Preislisten für mehrere Länder mit ANTEROS automatisiert, Daten für Arge und Datanorm exportiert und den Webkatalog aufgebaut. Enorm! ANTEROS ist sehr gut bedienbar."

 

- Holger Kleine-Tebbe von TECE   Link zum Vortrag zu PIM, Print und Web

Sie sind Geschäftsführer?

Nutzen für Geschäftsführer

Werden die Produktdaten und Bilder in Ihrem Unternehmen noch "auf mehreren Inseln" gepflegt, z.B. im ERP-System, in EXCEL-Tabellen, evtl. einer Datenbank, in Preislisten und Katalogen? Das bindet nicht nur viel Arbeitskraft, sondern es schleichen sich Fehler durch die "Datenpflege auf mehreren Inseln" ein?

Außerdem braucht Ihr Unternehmen noch mehrere Wochen für eine Neuauflage Ihrer Kataloge, Preislisten oder Datenblätter? Zuerst ist nur die deutsche Version verfügbar, die anderen Sprachen folgen erst Wochen später? Für den Webkatalog oder Webshop, App und Händler-Exporte müssen die Daten erneut eingegeben werden? All das bindet enorme Ressourcen in Ihrem Hause oder verursacht hohe externe Kosten?

 

Zeit und Kosten sparen, Wettbewerbsfähigkeit erhöhen

 

Dann können Sie durch den Einsatz von ANTEROS Ihre Wettbewerbsfähigkeit deutlich erhöhen. Ihr Unternehmen spart nicht nur Zeit und Kosten, sondern erhöht zugleich die Qualität der Produktdaten in der für Sie wichtigen Außendarstellung. Die Produktdokumente lassen sich per Knopfdruck in verschiedenen Sprachen absolut aktuell erstellen. Gehen Sie damit Export-Märkte in deren Sprache an und verschaffen sich dadurch Wettbewerbsvorteile!

Erstellen Sie Auszugskataloge, wie einen Neuheitenkatalog pro Quartal für Ihr Mailing oder Zielgruppenkataloge per Knopfdruck und Sie werden damit bei Ihren Kunden noch service-orientierter wirken!

Thomas Fischer, Fischer Elektronik

"Der Auto­matisierungs­grad mit ANTEROS ist enorm. Bei der Printkatalog-Erstellung entfallen die Agenturkosten; wir können on-demand Änderungen betrachten und den gesamten Katalog oder Teile davon in Druckqualität ausleiten. Trotzdem konnten wir unser breites Produktspektrum vom Layout recht individuell gestalten, was durch die flexiblen Druckregeln von ANTEROS möglich ist. Solche komplexen Kataloge bei derartiger Qualität konnten wir bei anderen Software-Anbietern nicht vorfinden. Im ANTEROS-basierten Webshop können die Nutzer unsere Produkte über ANTEROS-Standardfunktionalität präzise suchen und bestellen."

 

- Thomas Fischer, Geschäftsführer von Fischer Elektronik

Sie sind im Marketing tätig?

Nutzen für Marketing

Ist die Erstellung Ihres Produktkatalogs, der Preisliste oder Ihrer Datenblätter auch noch ein zeitaufwendiger Prozess, so dass für kreative Marketingaufgaben zu wenig Zeit übrig bleibt? Müssen Sie Daten zu neuen Produkten oder Produktänderungen für die verschiedenen Sprach-Ausgaben separat erfassen oder mit Ihrer Agentur aufwändig abstimmen? Oder werden damit weitere Sprachen (z.B. Chinesisch) zeitlich unmöglich? Möchten Sie zusätzlich Ihre Produkte in einem Web-Katalog, Webshop, Apps oder in Marktplätzen präsentieren oder wünschen Ihre Vertriebler Zielgruppenkataloge?

 

Weg mit den Inseln, schaffen Sie viel mehr durch innovative Software

 

Dann ersetzen Sie die „Inselwelt“, in der Produktdaten auf allen Inseln separat und damit mehrfach aktualisiert werden müssen, durch eine Katalogautomatisierung mit ANTEROS. Damit können Sie deutlich Kosten und Zeit sparen. Sie müssen nicht mehr dieselben Produktdaten mehrmals auf verschiedenen „Inseln“ aktualisieren, sondern können die Zeit für Marketingaufgaben nutzen, die Ihr Unternehmen weiter voran bringt.

Eric Schönel, Simona

 

„Nach einer intensiven Marktrecherche zu PIM-Systemen haben wir uns für ANTEROS entschieden und damit unsere Prozesse deutlich optimiert. Wir pflegen zentral und effizient die Produktdaten, können unsere Kataloge, Werkstoff- und Sicherheitsdatenblätter in mehreren Sprachen per Knopfdruck und ohne Indesign-Nachbearbeitung ausleiten und nutzen die PIM-Daten auch in unseren Webseiten. INCONY hat uns dabei sehr kompetent und kundenorientiert unterstützt."

 

- Eric Schönel, Leiter Marketing & Kommunikation der Simona AG

Sie sind Produktmanager?

Nutzen für Produktmanager

Ist die Abstimmung von Produktänderungen mit Marketing oder Agentur noch ein aufwändiger Prozess, wo Sie nicht nur einmal die Änderungen angeben, sondern häufig Korrekturphasen begleiten müssen, in denen oft nur Tippfehler zu identifizieren sind?

 

Produktdaten zeitsparend selber ändern

 

Mit ANTEROS können Sie selbstständig die Produktdaten über einfach bedienbare Formulare in die Produktdatenbank eingeben. Per Knopfdruck erhalten Sie sogar eine PDF-Vorschau Ihrer aktualisierten Katalogseite, ohne dass Sie dazu einen Apple- Rechner benötigen oder Programme auf Ihrem PC installieren müssen. Ihr Unternehmen spart durch Einsatz von ANTEROS nicht nur Zeit und Geld (bei Hella und WTO sogar 90%), sondern Sie erhöhen zugleich die Qualität Ihrer Produktdaten und den Servicegrad bei Ihren Kunden.

AnTEROS PIM Software Vorteile für Controller

"Mit ANTEROS können wir unsere sehr komplexen Produkte im PIM-System ANTEROS effizient pflegen und die schwierigen Pumpenkataloge vollautomatisch ausleiten. Die Zusammenarbeit war hervorragend, wir konnten das Projekt zur Automatisierung unseres Katalogs mit 180 Seiten in 5 Sprachen in nur 2,5 Monaten umsetzen."

 

- Dr. Abou Dayé, Brinkmann Pumpen.

Sie sind im IT-Bereich tätig?

Nutzen für IT/ EDV

Sind für die Produktdatenpflege in Ihrem Unternehmen derzeit noch mehrere isolierte Systeme im Einsatz und müssen Ihre Kollegen Produktdaten separat auf allen „Inseln“ (d.h. mehrfach!) aktualisieren? Werden Kataloge und Preislisten noch aufwändig manuell mit Indesign oder halbautomatisch per Database Pubishing erstellt? Müssen Produktdaten zusätzlich für Händler oder Marktplätze  (z.B. in Formaten wie BMEcat, eCl@ss) aufbereitet werden? Sind Sie daran interessiert, diese Prozesse IT-seitig zusammen zu führen und mit Ihren bestehenden Systemen zu integrieren?

 

Automatisierte Katalogerstellung, integrierte Softwarekomponenten

 

Die Standardsoftware ANTEROS optimiert den Katalogerstellungsprozess. Die Produktdaten werden zentral in einem System gepflegt, aus dem Printkataloge für unterschiedliche Sprachen sowie Web-, CD- und elektronische Kataloge Ihre Produktdaten absolut aktuell darzustellen. Zur Integration mit bestehenden Systemen bietet ANTEROS unterschiedliche Schnittstellen, u.a. XML und CSV.

José Ibañez, VAG Armaturen

"Die Automatisierung hat uns in so kurzer Zeit auf eine IT-Innovationsstufe gebracht, in der wir unseren Kunden unsere Produkte deutlich besser und zeitgemäßer präsentieren können. Die Investitionen haben sich schon in wenigen Monaten durch Zeit- und Kostenersparnisse in der Datenpflege amortisiert."

 

- Herr Ibañez, VAG Armaturen

Sie sind Controller?

Nutzen für Controller

Ist der Automatisierungsgrad in Ihrem Marketing und Produktmanagement noch gering, während andere Bereiche bereits deutlich optimiert wurden? Verursacht die mehrfach Pflege von Produktdaten im Unternehmen oder die Erstellung von Printkatalogen enorme Personalkosten bzw. Kosten für Ihre Agentur? Bedeuten die neuen Medien wie Internet, Händler-Wenshops oder Marktplätze weitere Kostenexplosionen? Erscheint Ihnen eine Optimierung dieser Prozesse dringend notwendig?

 

Zeit und Kosten sparen mit ANTEROS

 

Mit ANTEROS können selbst komplexe Produktkataloge und Preislisten aus einem zentralen Datenbestand für Print und digitale Medien automatisiert und dadurch kostengünstig erstellt werden. Sie sparen nicht nur Zeit und Geld (bei Hella und WTO sogar 90%), sondern erhöhen zugleich die Qualität Ihrer Produktdaten.

ANTEROS PIM für Controller

"Die Qualität und Flexibilität der Software ANTEROS sind sehr gut, Service und Flexibilität vom INCONY-Team sind super. Obwohl wir erst wenige Tage zuvor unser SAP neu eingeführt und live gesetzt hatten, gab es beim Webshop-Start mit INCONY keine Probleme."

- Markus Bauer, Mitutoyo Europe.

 

 

 

Demo gratis anfordern

Höhere Effizienz, geringere Fehlerrate, höherer Servicegrad erhöhen Ihren Erfolg- überzeugen Sie sich selbst!

 

Sie planen ein PIM System einzuführen, um Ihre Produktdaten deutlich effizienter zu pflegen. Sie haben Interesse daran, was mit dem technologieführenden PIM System ANTEROS alles möglich ist und wie weit Sie Ihre Prozesse damit optimieren können? Dann fordern Sie jetzt Ihre kostenfreie Softwaredemo an!

Gratis SoftwaredemoMehr zu ANTEROS