Vorteile

Nutzen von ANTEROS für Ihr Unternehmen

Sie sind Geschäftsführer?

Nutzen für Geschäftsführer

Werden die Produktdaten und Bilder in Ihrem Unternehmen noch "auf mehreren Inseln" gepflegt, z.B. im ERP-System, in Exceltabellen, evtl. einer Datenbank, in Preislisten und Katalogen? Das bindet nicht nur viel Arbeitskraft, sondern es schleichen sich Fehler durch die "Datenpflege auf mehreren Inseln" ein?

Außerdem braucht Ihr Unternehmen noch mehrere Wochen für eine Neuauflage Ihrer Kataloge, Preislisten oder Datenblätter? Zuerst ist nur die deutsche Version verfügbar, die anderen Sprachen folgen erst Wochen später? Für den Webkatalog oder Webshop, App und Händler-Exporte müssen die Daten erneut eingegeben werden? All das bindet enorme Ressourcen in Ihrem Hause oder verursacht hohe externe Kosten?

 

Zeit und Kosten sparen, Wettbewerbsfähigkeit erhöhen

Dann können Sie durch den Einsatz von ANTEROS Ihre Wettbewerbsfähigkeit deutlich erhöhen. Ihr Unternehmen spart nicht nur Zeit und Kosten, sondern erhöht zugleich die Qualität der Produktdaten in der für Sie wichtigen Außendarstellung. Die Produktdokumente lassen sich per Knopfdruck in verschiedenen Sprachen absolut aktuell erstellen. Gehen Sie damit Export-Märkte in deren Sprache an und verschaffen sich dadurch Wettbewerbsvorteile!

Erstellen Sie Auszugskataloge, wie einen Neuheitenkatalog pro Quartal für Ihr Mailing oder Zielgruppenkataloge per Knopfdruck und Sie werden damit bei Ihren Kunden noch service-orientierter wirken!

„Der Automatisierungsgrad mit ANTEROS ist enorm. Bei der Printkatalog-Erstellung entfallen die Agenturkosten; wir können on demand Änderungen betrachten und den gesamten Katalog oder Teile davon in Druckqualität ausleiten. Trotzdem konnten wir unser breites Produktspektrum vom Layout recht individuell gestalten, was durch die flexiblen Druckregeln von ANTEROS möglich ist. Solche komplexen Kataloge bei derartiger Qualität konnten wir bei anderen Software-Anbietern nicht vorfinden. Im ANTEROS-basierten Webshop können die Nutzer unsere Produkte über ANTEROS-Standardfunktionalität präzise suchen und bestellen.“

Fischer Elektronik
Thomas Fischer,
Geschäftsführer der Fischer Elektronik GmbH

Sie sind im Marketing tätig?

Nutzen für Marketing

Ist die Erstellung Ihres Produktkatalogs, der Preisliste oder Ihrer Datenblätter auch noch ein zeitaufwendiger Prozess, so dass für kreative Marketingaufgaben zu wenig Zeit übrig bleibt? Müssen Sie Daten zu neuen Produkten oder Produktänderungen für die verschiedenen Sprach-Ausgaben separat erfassen oder mit Ihrer Agentur aufwändig abstimmen? Oder werden damit weitere Sprachen (z.B. Chinesisch) zeitlich unmöglich? Möchten Sie zusätzlich Ihre Produkte in einem Web-Katalog, Webshop, Apps oder in Marktplätzen präsentieren oder wünschen Ihre Vertriebler Zielgruppenkataloge?

 

Weg mit den Inseln, schaffen Sie viel mehr durch innovative Software

Dann ersetzen Sie die „Inselwelt“, in der Produktdaten auf allen Inseln separat und damit mehrfach aktualisiert werden müssen, durch eine Katalogautomatisierung mit ANTEROS. Damit können Sie deutlich Kosten und Zeit sparen. Sie müssen nicht mehr dieselben Produktdaten mehrmals auf verschiedenen „Inseln“ aktualisieren, sondern können die Zeit für Marketingaufgaben nutzen, die Ihr Unternehmen weiter voran bringt.

„Nach einer intensiven Marktrecherche zu PIM-Systemen haben wir uns für ANTEROS entschieden und damit unsere Prozesse deutlich optimiert. Wir pflegen zentral und effizient die Produktdaten, können unsere Kataloge, Werkstoff- und Sicherheitsdatenblätter in mehreren Sprachen per Knopfdruck und ohne InDesign-Nachbearbeitung ausleiten und nutzen die PIM-Daten auch in unseren Websites. INCONY hat uns dabei sehr kompetent und kundenorientiert unterstützt.“

Simona
Eric Schönel,
Leiter Marketing, Kommunikation & Unternehmensentwicklung bei Simona

Sie sind Produktmanager?

Nutzen für Produktmanager

Ist die Abstimmung von Produktänderungen mit Marketing oder Agentur noch ein aufwändiger Prozess, wo Sie nicht nur einmal die Änderungen angeben, sondern häufig Korrekturphasen begleiten müssen, in denen oft nur Tippfehler zu identifizieren sind?

 

Produktdaten zeitsparend selber ändern

Mit ANTEROS können Sie selbstständig die Produktdaten über einfach bedienbare Formulare in die Produktdatenbank eingeben. Per Knopfdruck erhalten Sie sogar eine PDF-Vorschau Ihrer aktualisierten Katalogseite, ohne dass Sie dazu einen Apple- Rechner benötigen oder Programme auf Ihrem PC installieren müssen. Ihr Unternehmen spart durch Einsatz von ANTEROS nicht nur Zeit und Geld (bei Hella und WTO sogar 90%), sondern Sie erhöhen zugleich die Qualität Ihrer Produktdaten und den Servicegrad bei Ihren Kunden.

„Mit ANTEROS können wir unsere sehr komplexen Produkte im PIM-System effizient pflegen und die schwierigen Pumpenkataloge vollautomatisch ausleiten. Die Zusammenarbeit war hervorragend, wir konnten das Projekt zur Automatisierung unseres Katalogs mit 180 Seiten in 5 Sprachen in nur 2,5 Monaten umsetzen.“

Brinkmann Pumpen
Dr. Abou Dayé,
Produktmanager bei Brinkmann Pumpen

Sie sind im IT-Bereich tätig?

Nutzen für IT/ EDV

Sind für die Produktdatenpflege in Ihrem Unternehmen derzeit noch mehrere isolierte Systeme im Einsatz und müssen Ihre Kollegen Produktdaten separat auf allen „Inseln“ (d.h. mehrfach!) aktualisieren? Werden Kataloge und Preislisten noch aufwändig manuell mit InDesign oder halbautomatisch per Database Publishing erstellt? Müssen Produktdaten zusätzlich für Händler oder Marktplätze (z.B. in Formaten wie BMEcat, ECLASS) aufbereitet werden? Sind Sie daran interessiert, diese Prozesse IT-seitig zusammen zu führen und mit Ihren bestehenden Systemen zu integrieren?

 

Automatisierte Katalogerstellung, integrierte Softwarekomponenten

Die Standardsoftware ANTEROS optimiert den Katalogerstellungsprozess. Die Produktdaten werden zentral in einem System gepflegt, aus dem Printkataloge für unterschiedliche Sprachen sowie Web-, CD- und elektronische Kataloge Ihre Produktdaten absolut aktuell darzustellen. Zur Integration mit bestehenden Systemen bietet ANTEROS unterschiedliche Schnittstellen, u.a. XML und CSV.

„Die Automatisierung hat uns in so kurzer Zeit auf eine IT-Innovationsstufe gebracht, in der wir unseren Kunden unsere Produkte deutlich besser und zeitgemäßer präsentieren können. Die Investitionen haben sich schon in wenigen Monaten durch Zeit- und Kostenersparnisse in der Datenpflege amortisiert.“

VAG Armaturen
Herr Ibañez,
IT-Leiter bei VAG Armaturen

Sie sind Controller?

Nutzen für Controller

Ist der Automatisierungsgrad in Ihrem Marketing und Produktmanagement noch gering, während andere Bereiche bereits deutlich optimiert wurden? Verursacht die mehrfach Pflege von Produktdaten im Unternehmen oder die Erstellung von Printkatalogen enorme Personalkosten bzw. Kosten für Ihre Agentur? Bedeuten die neuen Medien wie Internet, Händler-Wenshops oder Marktplätze weitere Kostenexplosionen? Erscheint Ihnen eine Optimierung dieser Prozesse dringend notwendig?

 

Zeit und Kosten sparen mit ANTEROS

Mit ANTEROS können selbst komplexe Produktkataloge und Preislisten aus einem zentralen Datenbestand für Print und digitale Medien automatisiert und dadurch kostengünstig erstellt werden. Sie sparen nicht nur Zeit und Geld (bei Hella und WTO sogar 90%), sondern erhöhen zugleich die Qualität Ihrer Produktdaten.

„Die Qualität und Flexibilität der Software ANTEROS sind sehr gut, Service und Flexibilität vom INCONY-Team sind super. Obwohl wir erst wenige Tage zuvor unser SAP neu eingeführt und live gesetzt hatten, gab es beim Webshop-Start mit INCONY keine Probleme.“

Mitutoyo Europe
Markus Bauer,
Deputy Division Manager bei Mitutoyo Europe
Kontaktaufnahme zu INCONY

Höhere Effizienz, geringere Fehlerrate, höherer Servicegrad

Sie möchten ein PIM-System einführen, um Ihre Produktdaten deutlich effizienter zu pflegen? Dann testen Sie die Software jetzt kostenlos!

Kostenlos testenProduktübersicht