Ersatzteilkatalog in vielen Sprachen

Ersatzteilkatalog in vielen Sprachen im Handumdrehen

Fabdec limited ist Hersteller von hochwertigen Edelstahlprodukten für die Landwirtschaft und bietet eine Vielzahl von Ersatzteilen an. Das Unternehmen nutzt die ANTEROS Software, um seine Ersatzteile und andere Produkte effizient zu verwalten und aus diesen Produktdaten automatisch Kataloge zu erstellen.

Wie Fabdec mit ANTEROS seine Ersatzteilkataloge generiert

Stücklisten über Relationen

Die Hauptprodukte wie Plattenkühler oder Milchpumpen haben eine Vielzahl gemeinsamer Ersatzteile, wie z.B. Schrauben und Dichtungen. Jedes Ersatzteil muss in ANTEROS aber dennoch nur EINMAL gepflegt werden. Dazu wird eine Relation von den relevanten Hauptprodukten zum Ersatzteil angelegt. Da zu jedem Hauptprodukt andere Stücklistendaten gelten (z.B. Stücknummer in der Ersatzteilzeichnung) werden diese Daten an der Relation hinterlegt. Diese einmalige Pflege von Ersatzteilen erspart Fabdec nicht nur viel Aufwand bei der Produktdatenpflege, sondern führt auch zu weniger Fehlern im resultierenden Ersatzteilkatalog.

Daten in fünf Sprachen

Produktdaten werden von Fabdec in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch und Russisch gepflegt. Daher war die Multi-Alphabet-Fähigkeit der ANTEROS Software wichtig: Ohne Nachladen von Schriften können deutsche und russische Katalogseiten für die Ersatzteilkataloge aus dem System generiert werden. Außerdem sind Preise für verschiedene Vertriebsgebiete und Währungen hinterlegt. Auf diese Weise konnte Fabdec seinen Kunden weltweit ein nahtloses und einheitliches Produkterlebnis bieten.

„Mit ANTEROS können wir unsere Ersatzteilkataloge nun recht effizient und sogar in fünf Sprachen ausleiten. Damit sind wir auf den jeweiligen Märkten deutlich besser aufgestellt. Wir können Kataloge zu jeder Zeit mit aktuellen Daten ausleiten und sehr schnell Kundenanfragen zu elektronischen Produktdaten mit ANTEROS umsetzen.“

Fabdec
Ghassan Haddad,
S&M Director bei Fabdec

​​​​​​​Katalog und Daten on demand

Aus den aktuellen Produktdaten des PIM-Systems können jederzeit Printkataloge, Auszugskataloge und Ersatzteilkataloge in Druck- oder Entwurfsqualität generiert werden. Fabdec wählt vor der Erstellung des Katalogs die relevante Sprache und Preisart und erhält on demand die Katalogseiten, ohne dass ein Satzsystem zum Einsatz kommt, also 100% automatisch. Über das Import-Export-Framework kann Fabdec darüber hinaus ausgewählte Produktdaten für die Preispflege oder für Händleranfragen on demand im Excel-, CSV- oder XML-Format ausleiten.

Redundanzfreie Datenpflege

Die effiziente Produktdatenpflege und die verschiedenen Beziehungstypen im ANTEROS-Katalogsystem garantieren, dass alle Produkte nur einmal im System vorhanden sind und daher nur an einer Stelle gepflegt werden müssen. Insgesamt bietet die automatische Erstellung von Gesamtkatalogen, Teilkatalogen und Ersatzteilkatalogen mit ANTEROS eine effiziente und zuverlässige Lösung für Fabdec, die ihre Kataloge schnell und einfach aktualisieren und verwalten möchten.

Softwaredemo zu ANTEROS

ANTEROS.print ist viel flexibler und schneller als die templatebasierten Drucksysteme anderer PIM-Systeme. Mit der ANTEROS Software können Sie im Handumdrehen individuelle Ersatzteilkataloge erstellen.

Zur PrintgenerierungKostenlos testen