Info-Abend am 3.11.09, 17:30 in Stuttgart zu effizienter Produktdatenpflege und Katalogautomatisierung

Stuttgart: Info-Abend - Produktinformationsmanagement (PIM), Bildatenbank und Cross Media Publishung

Optimierung im Marketing: Effizient web-basiert Produktdaten und Bilder pflegen, on-demand hieraus Kataloge, Preislisten etc. ausleiten.

In Kooperation mit unserem Partner Lightwerk veranstalten wir am 3.11.09 in Stuttgart einen Info-Abend zu den Themen Produktinformationsmanagement (PIM), Bildatenbank und Cross Media Publishung.

Zeitplan der Veranstaltung

• 17:30 Begrüßung
  • 17:45 Impuls-Vortrag und Live-Demos von Frau Dr. Elke Radeke
  • 19:15 Pause
  • 19:30 Diskussion und Erfahrungsaustausch
  • 20:00 Get-Together

Inhalte

Viele Unternehmen erstellen Kataloge, Preislisten und Datenblätter noch Seite für Seite mit Satzsystemen. Sollen Kataloge in mehreren Sprachen oder Medien (Print, Web, CE,...) erstellt werden, müssen Datenänderungen oder neue Produkte auf allen „Inseln“ eingebracht werden.

Mit einem webbasierten PIM-System (Produktinformationsmanagement) pflegen Sie Ihre Daten nur an einer Stelle. So können Sie jeden (Vertriebs-)Kanal zeit- und kosteneffizient mit akkuraten Daten beliefern.

Nach einer Einführung in die Thematik  veranschaulichen wir anhand von Live-Demos die Arbeitsweise von PIM-Systemen, zeigen, wie man effizient Daten auch für mehrere Sprachen pflegen kann, Bilder on-demand in andere Formate konvertieren kann und on-demand aus den Daten Kataloge in Druckqualität sowie interaktive Webkataloge vollautomatisch aus dem System erhält.