Kataloge selber erstellen: aktuell und per Knopfdruck

Katalog "BOGNER LEATHER"

BOGNER LEATHER steht für kostbare Leder und moderne strapazierfähige Materialien, für klassische Feintäschner-Handwerk und kostbar veredelte Schließen und Schlösser, für intelligente Formate und ein funktionales Innenleben.

Herausforderungen im Handelsbereich

Um sich den Kundenwünschen und Trends schnell anzupassen, ändert Bogner Leather sein Produktsortiment mehrmals im Jahr. Neue Produkte werden auf Messen vorgestellt und je nach Order-Verhalten werden Produkte aus dem Sortiment genommen oder bei Erkennen neuer Trends auch zusätzliche Produkte neu aufgenommen. Einen Katalog mit der jeweils aktuellen Produktübersicht soll jeder Verkäufer bei den Messen im Gepäck haben und zweimal im Jahr geht der Gesamtkatalog an die Einzelhändler. Das sind pro Jahr etwa zehn Katalogversionen. Außerdem möchte man in Zukunft auch Auszugskataloge erstellen, um bestimmte Kollektionen gezielt vertrieblich zu promoten.

Auszugskataloge per Knopfdruck erstellen

Webinar zu Kataloge erstellen per Knopfdruck (gratis)

Nach Einführung des Katalogsystems ANTEROS hat BOGNER LEATHER bereits mehrere aktuelle Gesamtkataloge und den Auszugskatalog "First Season" selber per Knopfdruck erstellt.

In einer halbtägigen Kurzschulung haben Mitarbeiter ANTEROS so gut kennen gelernt, dass sie nicht nur Produkte aus dem System jederzeit löschen und neue Produkte ergänzen, sondern sogar das Datenmodell (Produktkategorien, Parameterdefinitionen) eigenständig erweitern und ändern können. Für die Katalogerstellung können sie sich voll auf die Datenpflege konzentrieren; die Ausleitung der Kataloge oder Preislisten erfolgt per Knopfdruck direkt aus der Weboberfläche von ANTEROS im PDF-Format, ohne dass die Mitarbeiter Satzprogramme wie Indesign auf ihrem Rechner installieren oder sich darin einarbeiten müssen.

Zitat von BOGNER LEATHER zum Projekt "Kataloge erstellen per Knopfdruck"

Ingo Kaiser, geschäftsführender Gesellschafter von BOGNER LEATHER zum Projekt: "Mit ANTEROS können wir unsere Kataloge nun in wenigen Minuten ausleiten. Wir sind begeistert von den umfangreichen und intuitiv bedienbaren Funktionen. Durch Katalog per Knopfdruck können wir Trends schnell im Katalog reflektieren, ohne dass dadurch überhaupt Satzkosten entstehen. Für Auszugskataloge können wir über Masken einstellen, welche Produkt-gruppen in den Katalog übernommen werden sollen, aber auch welche Daten hierzu angezeigt werden sollen (z.B. mit oder ohne Einkaufspreise). Bei unseren Einzelhändler kam neben der Aktualität auch die hohe Qualität der Kataloge bzgl. Layout und Fotos gut an."