Gründungsmitglieder

INCONY ist Mitgründer des Vereins „Paderborn ist Informatik"

Im Informatikjahr 2006 hatte INCONY zusammen mit den IT-Firmen S&N und Team sowie der Universität Paderborn und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft die Initiative „Paderborn ist Informatik" mit dem Ziel gegründet, gemeinsam Nachwuchsförderungen und Marketing durchzuführen. In diesem losen Verbund wurden diverse Aktionen erfolgreich durchgeführt, wie die Legoroboter-Wettbewerbe für Schüler, das Mädchen-Mentoringprogramm girls4IT, die Marketingaktion „Warum ist Informatik cool", gemeinsame Messestände und zahlreiche Netzwerktreffen. „Paderborn ist Informatik" ist nun schon seit 10 Jahren aktiv.

Der Verein

Bis 2015 hatte sich die Mitgliederzahl verfünffacht. Um einige Aktionen noch schlagkräftiger durchzuführen und für bestimmte Aktionen leichter Fördergelder bekommen zu können, wurde nun ein Verein gegründet. INCONY zählt zu einem der Gründungsmitglieder, weitere bisherige Netzwerker werden in Kürze dazu stoßen und es sollen weitere Mitgliedsfirmen zur Teilnahme begeistert werden. Das Finanzamt hat dem Verein sogar im Vorfeld das Siegel "gemeinnützig" verliehen.

Wir sind stolz darauf, Mitglied in einem so großartigen Verein zu sein, der die Informatik als Wissenschaft fördert und vor allem junge Menschen für die vielfältigen IT-Berufe begeistert. Wir freuen uns, dass der Verein in so rasantem Tempo wächst und hoffen, in Zukunft noch mehr Mitglieder zu gewinnen.

Mehr erfahren

Zeitungsartikel der NW

Zeitungsartikel zur Gründung des Vereins „Paderborn ist Informatik"

 

Sie können den gesamten Artikel auch online auf der Website der Neuen Westfälischen lesen.

Zum Artikel

„Gemeinsam verfolgen die Vereinsmitglieder das Ziel, die Informatik als Wissenschaft zu fördern, vor allem aber den Nachwuchs für die vielfältigen IT-Berufe zu begeistern. Alle Paderborner IT-Unternehmen sind herzlich eingeladen, Mitglied des Vereins zu werden und gemeinsam etwas zu bewegen.“

Paderborn ist Informatik
Elke Radeke, Mitgründerin von Paderborn ist Informatik
Kontaktaufnahme zu INCONY

Softwaredemo zum PIM-System ANTEROS
Überzeugen Sie sich selbst!

Bei INCONY sind Ihre IT-Daten in den besten Händen

Mehr zu ANTEROSKostenlos testen