Was ist Qualitätsmanagement?

Screenshot des Qualitätsmanagementsystems ANTEROS
Ein Screenshot des Qualitätsmanagementsystems
ANTEROS.qm

Unter Qualitätsmanagement (QM) versteht man alle organisierten Maßnahmen, die die Planung, Überwachung, Kontrolle und Überwachung der Qualität eines Prozesses und seiner Ergebnisse umfassen. Ziel eines guten Qualitätsmanagements ist es, die Kundenbindung zu stärken, nachhaltige Marktanteile zu sichern und effizient zu arbeiten.

 

Sogenannte Qualitätsmanagementsysteme bieten Hilfsmittel, um die Qualität der Daten zu gewährleisten. Dies sind zum Beispiel:

  • Farbcodierte Dashboards, die Diagramme mit verschiedenen Farbwarnstufen anzeigen und direkt auf die jeweiligen Daten verweisen.
  • Berichte, die alle Informationen über die Qualität der Daten im System enthalten, die nach Bedarf exportiert und angesehen werden können.
  • Quality Gates, die helfen, bestimmte vordefinierte Meilensteine zu erreichen.

ANTEROS bietet alle oben genannten Möglichkeiten, wodurch es Ihnen leicht fällt, Ihre Daten auf einem hohen Qualitätsniveau zu halten. Klicken Sie hier, um mehr über unser Angebot zu erfahren.