Bau des neuen Gebäudes

Einbau der Fenster beim INCONY-Neubau

Die wesentlichen Schritte beim Fenstereinbau

Im folgenden Kurzfilm sieht man, wie die Fenster in Schritten eingebaut werden:

Fensterrahmen an allen Seiten mit Dichtband versehen, Rahmen einsetzen und erneut unten abdichten, Rahmen am Boden und den Wänden befestigen und zum Schluss die Glasplatten einsetzen und fixieren.

 

Viele Fenster für helle und angenehme Büros

Man sieht in der Tat viel mehr vom Leben, wenn man nur aus einem Fenster hinausschaut.
[Francis Scott Fitzgerald]

 

Schön, dass die Fenster gekommen sind als es noch warm und trocken bei uns war. Das sind die guten Seiten des trockenen Sommers: der Bau blieb nicht nur in der Rohbauphase, sondern fast komplett bis zum Fenstereinbau trocken.

Denn wir haben bei unserem Neubau viele große Fenster eingeplant, damit die Räume hell und angenehm werden.

Bau-Tagebuch

Und wen es interessiert, was sonst noch auf der Baustelle der neuen INCONY-Zentrale im Technologiepark Paderborn geschah, hier der Link zu unserem Bau-Tagebuch, in dem wir wichtige Meilensteine zum Fortschritt des INCONY-Neubaus zusammenstellen.
Das Tagebuch wächst schrittweise mit dem Bau-Fortschritt, ist für das INCONY-Team eine kleine Erinnerung und enthält vielleicht für den einen oder anderen Bau-Interessierten wissenswerte Informationen.