Bau des neuen Gebäudes

Bemusterung für den INCONY-Neubau

Bemusterung

Nehmen wir nun grau als Fensterfarbe oder besser blau? Welche Farbtöne passen zum INCONY-Logo und wie sieht die Fensterfarbe an realen Bauten aus?

Welche Fassadenelemente und Putzfarben passen dazu,...?

Welche Fliesen nehmen wir auf welcher Ebene und auf den Treppenstufen und in den WCs? ...

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Der INCONY-Vorstand hat zu dritt immer einen Kompromiss gefunden, manchmal schnell und manchmal nach längerem Abwägen. Hoffentlich gefällt das Ausgewählte wirklich auch den Mitarbeitern und Kunden.

Fassadenelemente

Für die Fassade gab es einige Entscheidungen zu treffen und dann sollte ja auch noch alles zueinander passen, und zwar:

• die Farbe der Fenster
  • der Typ des Fassadenblechs neben dem Treppenhaus und den Türen der anderen Gebäudeseiten
  • Farbe und Material der Fensterbänke

Die Putzfarbe soll erst später erfolgen. Die Hauptfarbe steht mit weiß schon fest, aber die Akzentfarbe grau soll erst mit dem weißen Anstrich und Probeanstrichen mit verschiedenen Grautönen direkt am neuen Gebäude entschieden werden.

INCONY-Bemusterung der Fenster
INCONY-Bemusterung der Fassadenelemente

Fliesen und Türen

Bei den Türen waren die besonderen Randbedingungen der Arbeitsstättenrichtlinie zu beachten. Aber dazu gab es beim Baustoffmarkt Happe einen eigenen Fliesenbereich, aus dem die INCONY-Vorstände wählen konnten. Damit die neuen Fliesen auch zu den noch zu bemusternden Türen passen, durften sie bei Happe Muster-Fliesen mitnehmen und bei Holz Mehring vor die präferierten Türen legen.

INCONY-Bemusterungstour zu Türen
INCONY-Benmusterung der Türen

Büromöbel

Im neuen Gebäude möchten wir durch neue Büromöbel den Mitarbeiter neue Arbeitswelten aufbauen und damit das produktive Arbeiten im Büro lebenswerter machen. Die Innenarchitektin hatte tolle Ideen und der Büroausstatter diverse Möbelmuster in seiner Ausstellung, aus denen die Wahl echt schwer fällt.

INCONY-Bemusterungstour zu Büromöbeln
INCONY-Bemusterung der Büromöbel

Bau-Tagebuch

Und wen es interessiert, was sonst noch auf der Baustelle der neuen INCONY-Zentrale im Technologie Parkpaderborn geschah, hier der Link zu unserem Bau-Tagebuch, in dem wir wichtige Meilensteine zum Fortschritt des INCONY-Neubaus zusammenstellen.
Das Tagebuch wächst schrittweise mit dem Bau-Fortschritt, ist für das INCONY-Team eine kleine Erinnerung und enthält vielleicht für den einen oder anderen Bau-Interessierten wissenswerte Informationen.