Ersatzteile online bestellbar

Bestellen Sie Ersatzteile online direkt aus dem Katalog oder über den Webshop - Screenshots vom Webshop der Firma Jungpumpen, auf Basis der Software ANTEROS

Die Firma JUNG PUMPEN der Pentair-Gruppe produziert qualitativ hochwertige Pumpen und Pumpstationen für die Haus- und Grundstücksentwässerung sowie für Großprojekte in Industrie und Kommunen.

Um die Ersatzteilbestellung deutlich zu optimieren und vor allem dem steigenden Kundenwunsch nach einer 24-Stunden-7-Tage-Bestellmöglichkeit per Internet nachzukommen, hat JUNG PUMPEN einen Online-Ersatzteilkatalog auf Basis ANTEROS erstellt.

Suche über Explosionszeichnung

Ersatzteile im Webshop direkt per Klick in die Zeichnung bestellen

Damit Kunden schnell das relevante Produkt finden, können Sie zunächst gezielt die defekte Pumpe suchen, wählen die relevante Pumpen-Version gemäß Kaufdatum und erhalten dann eine Explosionszeichnung der Pumpe. Per Klick auf ein oder mehrere Ersatzteile direkt in der Zeichnung werden Produkte in den Warenkorb gelegt, und anschließend kann der Kunde bequem die Bestellung auslösen.

Direkte Datenübernahme

Die Produktdaten waren bei JUNG PUMPEN bereits gut strukturiert in einer Access-Datenbank. Die Strukturierung war komplex, da sowohl die Pumpen als auch die Ersatzteile verschiedene technische Daten besaßen. Außerdem konnte ein Ersatzteil in mehreren Pumpen enthalten sein und eine Pumpe in verschiedenen Versionen existieren. In der Access-Datenbank waren alle Varianten ausmultipliziert und so lagen viele tausend Zeilen in der Tabelle.

Redundanzfreie Datenpflege

Durch die effiziente Produktdatenhaltung und mit verschiedenen Beziehungstypen wird im Katalogsystem ANTEROS garantiert, dass alle Produkte nur einmal im System existieren und damit auch nur noch an einer Stelle zu pflegen sind.

Erfahrungsbericht von Hr. Kottmann zur Nutzung der Ersatzteilshopsoftware ANTEROS

"Mit dem Online-Ersatzteilkatalog bieten wir unseren Kunden auf zweierlei Weise einen besseren Service. Zum einen können sie mit wenigen Klicks das passende Ersatzteil bestellen und zum anderen haben unsere Mitarbeiter durch die nun präzisen Bestellanfragen mehr Zeit für Beratung in den schwierigen Fällen. ANTEROS ist die geeignete Software, um unsere komplex strukturierten Produkte intelligent suchbar zu machen und ermöglicht uns eine einfache Web-basierte Datenpflege."

- Rainer Kottmann, JUNG PUMPEN

Profitieren auch Sie von der mehrfach ausgezeichneten Shopsoftware für Ihren Ersatzteilverkauf

Gratis Softwaredemo Anforderung: Überzeugen Sie sich selbst!

Fordern Sie eine kostenfreie, unverbindliche Onlinedemo zur mehrfach ausgezeichneten Webshopsoftware ANTEROS an. Folgen Sie diesem Link, um mehr über die preisgekrönte Software ANTEROS von INCONY zu erfahren und wie sie Ihrem Unternehmen und Ihrem Webshop zum Erfolg verhelfen kann.