Mitutoyo erstellt mit ANTEROS einen elektronischen Katalog für Automobilkunden

Messgerät von Mitutoyo
Mitutoyo erstellt ab sofort elektronische Kataloge für Großkunden einfach und effizient dank ANTEROS.

Der Messgerätehersteller Mitutoyo bietet seit 1934 Produkte an und hat sich inzwischen zum bedeutendsten international aktiven Komplettanbieter der Längenmesstechnik entwickelt.

Um die Produktdaten deutlich effizienter zu verwalten, hat die Mitutoyo Europe GmbH 2009 das PIM-System ANTEROS eingeführt und bestehende Produktdaten und Bilder im System erfasst. Diese Produktdaten sollen in Zukunft für verschiedene Zwecke, wie dem Printkatalog, einem interaktiven Webkatalog sowie elektronischen Katalogen für bestimmte Automobilkunden zur Verfügung stehen.

Als erstes Publikationsprojekt stand der elektronische Katalog für einen Kunden aus dem Automobilbereich auf dem Programm. Der Kunde fordert die Produktdaten in einem bestimmten Format für sein Einkaufssystem Ariba. INCONY hat hierzu ein entsprechendes Exportprofil in ANTEROS hinterlegt, sodass nun on-demand die für diesen Kunden relevanten Produkte gezielt in dem gewünschten Format exportiert werden können. Bei dem Export kam die Regelsprache XPEL von INCONY zum Einsatz, mit der beispielsweise mehrere Parameter zu einer Gesamtbeschreibung anhand von Mitutoyo vorgegebenen Regeln zusammengeführt wurden. Diese Regelsprache wird in anderen ANTEROS-Projekten zur regel-basierten Printgenerierung genutzt.

Udo Bonus, Manager Marketing Group der Mitutoyo Europe GmbH, zum Projekt: „Bei der PIM-Auswahl hat INCONY mit seiner Software ANTEROS deutlich bezüglich der einfachen Bedienung des Systems überzeugt und konnte dennoch – im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern – unsere recht komplexen Anforderungen in vielen Aspekten schon im Standard umsetzen. Insbesondere ist ANTEROS nachweislich schon mit vielen Tausend Produkten in Projekten lauffähig. Wir schätzen INCONY als sehr Service-orientierten Partner, der stets zeitnah und kompetent unsere Anforderungen umgesetzt hat, in unserer Kundensprache mit uns reden kann und das Projekt sehr gut führt.“

Demo gratis anfordern

Überzeugen Sie sich selbst

Wünschen Sie Printkataloge auf Basis Ihrer Fahrzeug- und Produktdaten und das per Knopfdruck, inkl. Applikationsseiten? Wünschen Sie einen Webshop mit komfortablen Suchen über Fahrzeug, KBA-Nummmer oder Kennzeichen?

Dannk fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Softwaredemo zur ANTEROS Crossmedia Automotive-Lösung an!

Gratis Softwaredemo Weitere Informationen zur Automotive-Lösung