19.2.19: GI-Vortrag "PIM - Produktdaten als Schlüssel der Digitalisierung"

Anmeldung zum GI-Vortrag zu PIM und Digitalisierung

Kostenfreier PIM-Workshop mit Vortrag und Diskussion

im Rahmen der Vortragsreihe der Gesellschaft für Informatik (GI)

Produktdaten werden im Zuge der Digitalisierung immer wichtiger - in Unternehmen liegen sie oftmals innerhalb von verschiedenen Kanälen wie im Print, Web oder in einer App vor. PIM-Software soll helfen, Produktdaten viel effizienter zu pflegen und in andere Kanäle (Print, Web, App, Exporte) auszuleiten. Im Vortrag wird erläutert, wie und wo in Unternehmen Produktdaten entstehen und welche Schwierigkeiten damit einhergehen. Anhand von exemplarischen Kundenszenarien werden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, um im Zuge der Digitalisierung den Umgang mit Produktdaten fehlerfreier und zeitsparender zu lösen und zugleich die Nutzung deutlich breiter und Kunden-individualisierter zu gestalten.

Referentin ist Frau Dr. Radeke. Sie hat 1995 im Bereich Datenbanken promoviert und führt seit 1996 Projekte und Beratungen durch im Kontext PIM und Cross Media Publishing. Seit 2000 leitet sie als Vorstand die INCONY AG.

Veranstaltungsort: der Vortrag findet - wie alle GI-OWL-Vorträge - statt im Computermuseum HNF, Fürstenallee 7, 33102 Paderborn

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung unter diesem Link (die Anmeldung ist nicht zwingend, erleichtert aber die Organisation)

Haben Sie die Veranstaltung verpasst? Tragen Sie sich in unserem Newsletter ein, um über zukünftige Events informiert zu sein.

Demo gratis anfordern

Demo zum PIM System ANTEROS - überzeugen Sie sich selbst!

Mit INCONY können Sie den Wettbewerb überflügeln.

Sie möchten Ihre Produktdaten, Bilder und Dokumente noch effizienter in einem PIM System pflegen und per Crossmedia Publishing daraus Informationsportale, Webshops, Apps aufbauen oder Printkataloge, Datenblätter oder Etiketten generieren? Sie haben Interesse daran, was mit dem technologieführenden PIM System ANTEROS alles möglich ist und wie weit Sie Ihre Prozesse damit optimieren können? Dann fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Softwaredemo an!

Gratis SoftwaredemoMehr zu ANTEROS