Partnerschaft zwischen CADBAS und INCONY

Zusammenarbeit: CADBAS GmbH und INCONY AG

Essen, Paderborn.  Die CADBAS GmbH, Essen und die INCONY AG, Paderborn haben die Zusammenarbeit auf dem Gebiet des PLM-integrierten Cross Media Publishing vereinbart. Beide Firmen werden sich zukünftig in Kundenprojekten unterstützen. Den Anwendern stehen die gekoppelten Systeme PartExplorer und ANTEROS mit begleitenden Dienstleistungen zur Verfügung. Damit erhalten die Anwender die beste Systemfunktionalität und die kompetenteste Beratung in den jeweiligen Themen.

Die CADBAS GmbH verfügt mit dem PartExplorer über ein professionelles Teile- und Dokumentenmanagementsystem mit integrierter Norm- und Kaufteilebibliothek. Umfangreiche und komfortable Funktionen zur Klassifikation, mittels Sachmerkmalleisten insbesondere von Eigenzeichnungsteilen decken die Aufgaben einer Teileverwaltung konkurrenzlos ab. Ein genauso wichtiges Leistungsangebot ist die Beratung bei der Modellierung der teilebezogenen Prozesse mit und ohne PDM- oder ERP-Kopplung.

Die INCONY AG bietet mit ANTEROS eine Software, mit der Unternehmen Produktkataloge, Preislisten oder andere Produktdokumente deutlich effizienter erstellen können. Printkataloge können in den verschiedenen Sprachen ?per Knopfdruck? ausgeleitet werden. Im CD- und Internetkatalog werden die Produkte mit komfortabler Suche angezeigt und bestellbar. Zudem können Sie elektronische Kataloge in XML-Formaten (BMEcat, GOM, ...) für e-Procurement-Systeme Ihrer Kunden erzeugen. INCONY verfügt über langjährige Erfahrung in den Branchen Maschinenbau, Elektrotechnik und Automotive. Dies fließt in die Beratung über Softwareanpassungen bis hin zu Integration, Support, Wartung und Hosting ein.

Der Added value für die Anwender besteht darin, dass die Pflege der Produktdaten bereits im Produktentstehungsprozess in der Entwicklung erfolgt und nach Freigabe direkt dem Marketing zur Katalogerstellung Verfügung stehen. Für Marketing und Vertrieb wird die Qualität der Produktdaten in der vertrieblichen Außendarstellung besser, was zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit und einer geringeren Reklamationsrate führen kann. Die Entwicklungsabteilungsabteilung auf der anderen Seite muss nicht mehr zusätzlich Daten oder Zeichnungen für den Katalog erfassen bzw. kontrollieren und hat damit einen deutlichen Zeitgewinn. Durch die CADBAS / INCONY-Partnerschaft ist gewährleistet, dass die Bereiche Produktentwicklung, Fertigung und Einkauf auf der einen Seite und Vertrieb und Marketing auf der anderen Seite auf dieselben Daten zurückgreifen, ohne dafür Kompromisse bei der Anwenderfunktionalität eingehen zu müssen.