Technologiepark Paderborn Jubiläum

25 Jahre Technologiepark Paderborn

Am 14. Juli 2017 hat der Technologiepark seinen 25. Geburtstag gefeiert. Nach einem formalen Empfang mit den Geschäftsführern aller Firmen aus dem Technologiepark und Vertretern von Stadt und Politik, stand anschließend ein gemeinsames Essen mit einer Jazz-Band für alle Mitarbeiter aus dem Technologiepark auf dem Programm. Außerdem fand im Firmen-Gebäude von INCONY und Özel eine Kunstausstellung statt, da Agentur Özel ebenfalls ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert hat.

Die Vergangenheit und geplante Zukunft des Technologieparks

Der Technologiepark startete vor 25 Jahren auf der grünen Wiese im Süden Paderborns, in der Nähe der Universität. Auf 2.000 Quadratmetern mit einem Gebäude gestartet, umfasst der Technologiepark heute Büros auf 30.000 Quadratmetern in 13 Gebäuden. 101 technologienahe Unternehmen sind hier angesiedelt, die meisten als Mieter, etliche aber auch als Eigentümer von Immobilien.

Doch mehr Platz soll in Kürze dazu kommen: Weitere 4.500 Quadratmeter befinden sich gerade im Rohbau und auch die restlichen drei erschlossenen Grundstücke sind so gut wie verplant, eines davon ist für INCONY reserviert. Aber auch für die Zeit danach hat die Technologiepark Gesellschaft zusammen mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft bereits Optionen zur Erweiterung in unmittelbarer Nachbarschaft mit Anbindung an den Technologiepark geplant.

Fotogalerie der Jubiläumsfeier

Die Fotos können Sie per Klick vergrößern.

Rede vom Paderborner Bürgermeister
Feier mit den Mitarbeitern aus dem Technologiepark
Betrachtung der Kunstausstellung
Einzelne Kunstwerke