INCONY auf NRW-Tag am 25./26.08.2007

INCONY auf NRW-Tag

Das Software-Unternehmen INCONY stellte auf der Innovationsschau des 1. NRW-Tages im Rahmen der Initiative "Paderborn ist Informatik" aus.

Der Nordrhein-Westfalen-Tag hat am 25. und 26. August über 600.000 Besucher nach Paderborn gelockt. Es war der erste regionale NRW-Tag zum 61. Geburtstag des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Initiative "Paderborn ist Informatik" nutzte diese Gelegenheit, um auf eben diese Sachverhalte hinzuweisen: Paderborn ist ein bedeutender Informatik-Standort mit Tradition und verkörpert Hightech! Im Zelt "Informations- und Kommunikationstechnologie" konnten sich Besucher des NRW-Tages über den Informatik-Standort, die Initiative "Paderborn ist Informatik" und ihre Initiatoren informieren. Bei einem Sudoku-Gewinnspiel wurden stündlich interessante Preise verlost. Und im Rahmen der unlängst gestarteten Informatik-Patenschaften mit Paderborner Schulen präsentierte das Pelizaeus-Gymnasium seine Lego-Roboter, die im vorigen Jahr bereits an dem Wettbewerb der First-Lego-League teilgenommen haben.