Mit SIGMUND sicher und komfortabel durch den Business E-Mail-Verkehr

Paderborn, 05.07.2005. SIGMUND ("Sicherer internetbasierter Geschäftsdatenaustauch für kleine und mittelständische Unternehmen und Dienstleister") heißt eine neue, komfortable E-Mail-Lösung, die ONLINE Systemlogistik seinen 64 angeschlossenen Logistikpartnern anbietet. In Zeiten, in denen E-Mail-basierte Businesskommunikation immer mehr durch Spam, Trojanerangriffe und langsame Datenübertragung behindert wird, bietet SIGMUND, ein Forschungsprojekt des Landes NRW in Kooperation mit der Softwarefirma INCONY AG, der Spedition Hartmann International und ONLINE Systemlogistik, optimalen Schutz und Komfort:

• Mails können auf Wunsch verschlüsselt und damit sicher vor Ausspähungen übertragen werden;
  • Eine "Vertreterdefinition" leitet E-Mails optional in Abwesenheit des Empfängers direkt und korrekt verschlüsselt in die Mailbox eines Vertreters;
  • Eine "Zeitschrankendefinition"  informiert den Versender automatisch, wenn seine E-Mail in einem von ihm festgesetzten Zeitraum nicht gelesen wurde.

Die SIGMUND-Software stellt diese Services auf einem zentralen Server zur Verfügung. Außer der lokalen Installation des Plugins für die Mailclients sind keine weiteren Maßnahmen nötig. Als integriertes System nutzt SIGMUND alle Funktionen der bestehenden Infrastruktur eines Anwenders. Das System ist einfach und ohne großen Schulungsaufwand zu handhaben.

ONLINE Systemlogistik hat diese sichere Lösung als Dienstleistung für seine angeschlossenen 63 Logistikpartner entwickeln lassen - eine spätere Vermarktung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) unterschiedlicher Branchen ist von der Softwarefirma INCONY geplant.

Über ONLINE Systemlogistik:

ONLINE Systemlogistik mit Sitz in Paderborn ist ein computergestützter, prozessoptimierender Verbund von 64 europäischen, mittelständischen Speditionsunternehmen mit einem zentralen Hub im hessischen Schlitz und einem Nord- und Südhub in Paderborn und Nördlingen ("hub and spoke system"). Das nach höchsten Qualitätsstandards arbeitende und kontinuierlich zertifizierte Serviceunternehmen regelt die wirtschaftliche und Zeit sparende Vernetzung von Verkehrsräumen und garantiert so die Einhaltung vereinbarter Laufzeiten. Sendungsströme werden gebündelt, Kapazitäten optimal ausgenutzt, Leerfahrten vermieden. Im Verbund von ONLINE Systemlogistik arbeiten über 4.500 Mitarbeiter, die mit 1.800 LKWs, 87.600 Quadratmeter Umschlagsfläche und 385.000 Lagerfläche bewirtschaften. Mit einem Gesamtkooperationsumsatz von 136 Mio. Euro gehört ONLINE Systemlogistik zu den führenden Mittelstandskooperationen im Logistikbereich.

ONLINE Systemlogistik für Spedition & Service GmbH

Sandra Bugiel

Halberstädter Str. 77

D-33106 Paderborn

Telefon: +49- (0) 5251-77996-12

Telefax: +49- (0) 5251-77996-90

E-Mail: sbugiel@‍oslnet.de

www.oslnet.de

Über die INCONY AG:

Die INCONY AG ist Software-Hersteller und -Dienstleister für die innovativen Themen Katalogautomatisierung für Print-, CD- und Internet-Kataloge (Cross Media Publishing), XML-Datenaufbereitung, Produktklassifizierung sowie e-Business im allgemeinen. Dabei sind die langjährigen Erfahrungen des INCONY-Teams mit technischer Branchen wie Maschinenbau, Elektrotechnik, Automotive in die Standardfunktionalität der Software eingeflossen. Im Unternehmensbereich Lösungen unterstützt INCONY Kunden von der Beratung über Softwareanpassungen hin zu Integration, Support, Wartung und Hosting.

INCONY AG

Dr. Elke Radeke