TecDoc-Webshop

Komfortabler TecDoc-Webshop mit TecCom / SAP-Schnittstelle

STAHLGRUBER erfüllt mit mehr als 500.000 Artikeln und diversen Dienstleistungen alle Ansprüche der Kfz-Werkstatt und des Ersatzteilhandels, um die Mobilität ihrer Kunden schnell, effizient und kostengünstig sicherzustellen. Service- und Dienstleistungen werden über eigene Gesellschaften in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowenien, Kroatien, Italien und China angeboten und darüber hinaus nach Bedarf in alle Länder der Welt exportiert.

Von STAHLGRUBER genutzte Funktionen

Einfacher Datenimport

STAHLGRUBER übernimmt die TecDoc-Daten aus der PMD einmal nächtlich automatisiert in den ANTEROS-basierten Webshop und nicht wie bei TecDoc nur einmal pro Quartal. Bilder werden per Hotfolder in ANTEROS hochgeladen, die Verknüpfung zwischen Produkt und Bild kommt mit dem TecDoc-Import in ANTEROS. Außerdem werden weitere Artikeldaten im Excelformat in ANTEROS importiert und bestimmte Artikel, wie Werkstattzubehör, werden über die webbasierten ANTEROS-Formulare von STAHLGRUBER-Mitarbeitern eigenständig ergänzt.

Komfortabler TecDoc-Webshop

Die Kunden können im STAHLGRUBER-Webshop gezielt nach Produkten suchen und sehen alle tagesaktuellen TecDoc-Daten sowie die per Excel importierten oder online eingegebenen Artikeldaten. Aus der Ergebnisliste können Produkte per Warenkorb bestellt werden.

„Aufgrund der chinesischen Schrift und der geringen lokalen Internetbandbreite wurden besondere Anforderungen an den Webshop gestellt. INCONY erarbeitete hierzu professionelle Lösungen, realisierte eine bedarfsgerechte Anzeige sowie Sortierung chinesischer Schriftzeichen und optimierte die Antwortzeiten des Shops für verschiedene Webbrowser.“

Marius Dreismeier, STAHLGRUBER

Anwenderbericht

SAP-Schnittstelle / TecCom-Anbindung

Die Software ANTEROS wurde in Deutschland installiert. Über eine Schnittstelle zum SAP-System von STAHLGRUBER werden regelmäßig die Kundenstammdaten aus SAP in ANTEROS übertragen. Über eine Schnittstelle zu TecCom werden aktuelle Kundenpreise und die Verfügbarkeit im Lager von STAHLGRUBER ermittelt.

​​​​​​​Print-on-Demand

STAHLGRUBER nutzt die in ANTEROS vorhandenen Produktdaten und Bilder nicht nur für den Webshop, sondern auch für Printkataloge. Damit muss nur einmal der Aufwand betrieben werden, Daten aus mehreren Systemen (TecDoc und Excel) zusammenzuführen und weitere Produktdaten über die Webformulare zu ergänzen, und kann dann für den Shop und Printerzeugnisse genutzt werden. STAHLGRUBER nutzt die Printfunktion von ANTEROS zwar nicht für einen Gesamtkatalog, wohl aber für verschiedene Auszugskataloge. Die Mitarbeiter von Stahlgruber selektieren dazu beispielsweise die für einen Partner relevanten Produkte, generieren den Partnerkatalog und versenden ihn im PDF-Format.

TecDoc-Daten lassen sich in ANTEROS einfach importieren, weiter veredeln und anschließend exportieren

Mehr zu SchnittstellenKostenlos testen