20 Jahre INCONY in 2020

Das Jahr 2020 enthält in seiner Zahl nicht nur zwei 20-iger, sondern in diesem Jahr jährt sich auch die Gründung der INCONY AG zum 20. mal - quasi ein 20-iger Tripel.

20-Jahresfeier online, Corona-bedingt

Im Rahmen des ANTEROS-Forum für PIM und Crossmedia, das in diesem Jahr erstmals online, mit doppelter Teilnahmezahl und sehr positivem Feedback stattfand, wurde auch das oben angezeigte Video zu 20 Jahren INCONY gezeigt. Darin bedanken sich nicht nur INCONY-Vorstand und -Mitarbeiter für die gute Zusammenarbeit und Treue ihrer Kunden, sondern auch einige Kunden bringen Grußworte.

Die 20-Jahres-Party fand Corona-bedingt etwas anders als geplant statt: das Hotel über den Dächern Paderborns war schon lange gebucht, musste aber in eine Online-Veranstaltung gewandelt werden. Das Orga-Team zum Forum war aber sehr kreativ und hat mit unterschiedlichen Konzepten für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. Unter anderem haben die Teilnehmer im Vorfeld ein Paket erhalten, das während des Forums schrittweise ausgepackt wurde. In diesem Paket war auch eine Flasche Sekt mit 20-Jahre-INCONY-Banderole, mit der die Teilnehmer virtuell und dennoch zusammen anstoßen konnten.

Die ersten Monate von INCONY

Nach der formalen Gründung der INCONY AG beim Notar Mitte 2000, hat das INCONY-Team am 1.10.2000 die Büros im Technologiepark bezogen. Das Gebäude war in dem Jahr neu erreichtet, daher konnte INCONY als Mieter einige Wünsche einbringen und fühlte sich schnell wohl in den neuen Büroräumen. Eigentlich waren die Büromöbel auch rechtzeitig im Sommer bestellt ... aber die kamen leider etwas zu spät. Im Video sieht man Fotos, wie das Team in den ersten Tagen zum Teil auf Gartenmöbeln oder auch direkt auf dem Teppich die Installation der Computer durchführte und nach dem Übergang von Siemens Nixdorf die Kunden mit minimaler Störzeit übernommen und weiter betrieben haben.

Das Wachstum der INCONY AG

Es folgten spannende Jahre des Unternehmensaufbaus: INCONY konnte viele neue Kunden gewinnen und hat schrittweise die ANTEROS-Software weiter entwickelt. Dabei ist man nicht immer "dem Strom" gefolgt, sondern hat gezielt bestimmte Entwicklungen deutlich anders als Mitbewerber gemacht, wie beispielsweise die Printengine mit der man zu 100% Kataloge und Datenblätter automatisieren kann oder dass man viele Module im System vollintegriert und nicht nur eine Vielzahl von externen Tools an eine Produktdatenbank koppelt wie zahlreiche Mitbewerber.

 

Der Erfolg gibt der INCONY AG recht bei dieser Strategie: inzwischen hat das Unternehmen zahlreiche Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Ländern. 

INCONY sagt DANKE

Das INCONY-Team sagt DANKE an alle Kunden und Partner für die letzten 20 Jahre.
Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre und eine weiterhin partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den bestehenden Kunden und Partnern, arbeitet aber auch weiter an Wachstum, um weitere Kunden und Partner zu gewinnen.

Dr. Abou Dayé, Brinkmann Pumps

" Herzlichen Glückwunsch für 20 Jahre Entwicklung, Fleiß, Mut und harte Arbeit. Sie haben der Branche mit ANTEROS neue Lösungswege und Methoden gezeigt und damit bereichert. Das hat für Ihre Kunden sehr viel Erleichterung bei der Arbeit gebracht. Weiter so und viel Erfolg für die nächsten 20 Jahre."

 

- Dr. Abou Dayé, Brinkmann Pumpen