Interview beim Bundesministerium für Bildung und Forschung

Informatik ist auch was für Mädchen: abwechslungsreich, gute Berufschancen, tolle Teams

Die INCONY-Chefin hat vor vielen Jahren Informatik studiert und nun in einem Interview von ihrer Motivation zur Informatik berichtet.

Besonders jungen Frauen, die mit dem Gedanken spielen, einen MINT-Beruf zu ergreifen, rät sie: „Wagt den Schritt, ihr werdet es nicht bereuen.“ Denn vor allem die vielfältigen Karrieremöglichkeiten, das gute Unternehmensklima in vielen IT-Firmen und der gleichzeitig gute Verdienst, sprächen in Radekes Augen für sich. „Inzwischen sehen viele Firmen Vorteile darin, den Anteil weiblicher Mitarbeiter zu erhöhen, und damit sind die Berufschancen für Informatikerinnen noch besser.“

Das Interview erschien beim Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Interview beim BMBF zu "Informatik ist was für Mädchen" von Dr. Elke Radeke
Interview mit Dr. Elke Radeke über ihre Erfahrungen als Frau in der Informatikbranche, von der Schule bis zur Gründung ihres eigenen Unternehmens.

Wir schätzen das Interesse an den Erfahrungen von Dr. Radeke und freuen uns, die Geschichte mit Ihnen zu teilen.

INCONY ist Mitglied in verschiedenen Verbänden, die sich sowohl an junge Menschen als auch speziell an Mädchen richten, so wie Paderborn Informatik und Girls4IT. Es ist uns ein großes Anliegen, junge Menschen für die verschiedenen IT-Berufe zu begeistern, und wir hoffen, dass der Austausch einiger früherer Erfahrungen dabei helfen kann, genau dies zu tun.

Wir hoffen, dass Ihnen das Interview gefallen hat und freuen uns darauf, in Zukunft mehr von unserer Geschichte zu erzählen.

Fordern Sie eine Softwaredemo zu ANTEROS an!

Profitieren auch Sie von der langjährigen Erfahrung des INCONY-Teams und der technologieführenden PIM-Software ANTEROS

Das INCONY-Team hat viel Erfahrung in der Aufbereitung und Anbindung selbst hochkomplexer Produktinformationen und der automatisierten Katalogerstellung!

Lernen Sie unser Team kennen und fordern Sie noch heute eine kostenfreie Software-Demo an.

Daten effizient pflegen, in mehreren Systemen integrieren - mit ANTEROS

Mehr zum PIM System ANTEROSGratis Softwaredemo