ANTEROS für Geschäftsführer
PIM-Systeme ermöglichen eine effiziente Verwaltung von Produktinformationen, verbessern die Datenqualität und unterstützen beim Multichannel-Vertrieb. Sie führen zu Zeitersparnis und einer einheitlichen Darstellung der Produktinformationen, was zu einer Steigerung der Markenbekanntheit beitragen kann. Wird hier von Anfang an direkt die richtige Software genutzt, kann eine Menge an Geld und Ressourcen, aber auch Zeit und Nerven Ihrer Mitarbeiter gespart werden.
Vorteile für die Geschäftsführung auf einen Blick
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„Durch die zentrale Datenpflege in ANTEROS müssen wir Produktdaten für unseren Printkatalog und den Webshop nur einmal pflegen. Unsere Zusammenarbeit mit der INCONY AG seit 2008 ist einfach klasse und über die Mitarbeiter lässt sich nur Positives sagen.“
Wie ANTEROS Ihnen als Geschäftsführer gezielt helfen kann
Zeit sparen bei der Datenpflege
Mit ANTEROS können Ihre Mitarbeiter alle Produktdaten zentral in einem System pflegen. Dabei ist es egal, ob es sich um technische Informationen, Marketingtexte oder Produktbeziehungen handelt. Zudem verfügt ANTEROS über eine vollintegrierte Mediendatenbank, sodass auch Bilder, Videos und Dokumente direkt im System pflegbar sind. Durch intelligente Funktionen und Strukturen wie Vererbungen und Berechnungsregeln wird zudem viel Arbeit von ANTEROS automatisiert übernommen, was bei anderen PIM-Systemen aufwändiger oder weniger benutzerfreundlich erledigt werden muss. Dadurch werden die Mitarbeiter effektiv entlastet, obwohl gleichzeitig mehr Produkte für den Markt veröffentlicht werden können. Jeder Mitarbeiter erhält dabei einen eigenen Zugang zum System, wodurch Zugriffsrechte individuell zugewiesen werden können. Da ANTEROS webbasiert ist, können alle Mitarbeiter in einem System arbeiten, unabhängig von ihrem Standort.
Datenqualität verbessern
Bereits eine automatische Überprüfung von Pflichtfeldern, Vorgabewerten und eigenen Qualitätsmerkmalen erleichtert Ihren Mitarbeitern die Produktdatenpflege. Für die Qualitätsmerkmale können sie sich eigenständig individuelle Prüfberichte anlegen, die die Merkmale überwachen und im Zusammenspiel mit der Visualisierung im Dashboard für einen guten Überblick der gesamten Datenqualität sorgen. Auf diese Weise lassen sich sehr schnell Datenfehler finden und beheben. So kann Ihr Unternehmen den Kunden jederzeit und auf jeder Plattform die besten und vor allem korrekte Daten zur Verfügung stellen.
Eigene Sortimente für unterschiedliche Vertriebsbereiche
Für Kunden ist es wichtig, Produkte mit allen notwendigen Daten schnell und übersichtlich zu finden. Dafür ermöglicht Ihnen ANTEROS, Ihre Produktdaten direkt aus dem PIM in einen Webshop, Katalog oder in eine App auszuleiten. Zusätzlich kann für jedes Medium separat gesteuert werden, welche Produkte und welche Daten der Produkte angezeigt werden sollen. Darüber hinaus können Sie länderspezifische Publikationen anlegen, um nur das relevante Sortiment mit den nationalen Spezifikationen darzustellen. Ihre Kunden können so die für sie passende Darstellungsform wählen und in jedem Fall nur die für sie bestimmten Produkte und Daten sehen.
Übersetzungen effizient umsetzen
Wenn Sie Ihre Produkte in andere Märkte exportieren oder eine Internationalisierung anstreben, dann benötigen Sie Ihre Produktdaten in den jeweiligen Fremdsprachen, um optimal auf die Kunden einzugehen. ANTEROS unterstützt Ihre Mitarbeiter bei den Übersetzungen und reduziert den Übersetzungsaufwand auf ein Minimum.
Automatisierte Printgenerierung ohne manuellen Aufwand
Dank der innovativen Printengine von ANTEROS lassen sich sowohl gesamte Produktkataloge, Preislisten und Datenblätter als auch beliebige Auszugsdokumente, z.B. für Neuheiten oder Ausschreibungen, automatisiert ohne manuellen Aufwand generieren. Dabei sorgen Druckregeln dafür, dass jedes Dokument mit Ihrem Corporate Design stimmig ist. Neben den Produktseiten werden ebenfalls jede Art von Verzeichnissen und Druckelemente, wie z.B. Griffleisten, ohne Nacharbeit umgesetzt.
Produktetiketten on demand erstellen
Mit der Printengine von ANTEROS lassen sich auch Etiketten automatisch aus Ihren Produktdaten generieren, z.B. für Produkt- oder Verpackungsetiketten. Ihre Mitarbeiter können im Etiketten-Editor von ANTEROS eigenständig Etiketten-Layouts festlegen und Produkten zuordnen.
Integration der PIM-Daten im Webshop
Mit dem Webmodul von ANTEROS können Sie professionelle Webshops, Onlinekataloge oder Webportale auf Basis Ihrer Produktdaten aufbauen. Die Daten werden dabei unmittelbar aus dem PIM-System übernommen. So müssen Ihre Mitarbeiter nicht zusätzlich Daten für den Webshop separat pflegen, sondern nutzen das PIM-System als Ausgangspunkt für alle Ausleitungen. Die ANTEROS-Funktionen bieten Ihren Shop-Kunden oder Webseiten-Nutzern eine präzise Suche nach Ihren Produkten, aber auch Vergleichs- und Bestellfunktionen. Dabei werden alle Lösungen responsive umgesetzt, sodass sich die Anzeige an die Bildschirmgröße verschiedener Endgeräte flexibel anpasst. Außerdem lassen sich die Shops tief in Ihr Warenwirtschaftssystem integrieren.
Daten flexibel im- und exportieren
Das PIM-System ANTEROS lässt sich über offene Schnittstellen und ein flexibles Import-Export-Framework verhältnismäßig einfach mit anderen Systemen, wie Ihren ERP-, PDM oder CAD-Systen integrieren. Außerdem können branchenspezifische Exporte umgesetzt werden, wie beispielsweise ETIM und ECLASS, um Daten für Händler oder Portale zugänglich zu machen.
Sind Sie Geschäftsführer in einer bestimmten Branche?
Sehen Sie sich an, wie ANTEROS branchenorientiert genutzt werden kann und bei welchen Firmen es u.a. schon im Einsatz ist:
Sind Sie kein Geschäftsführer oder möchten zusätzlich die Vorteile für andere Abteilungen erfahren?
Erfahren Sie mehr über ANTEROS aus der Sicht verschiedener Mitarbeiterfunktionen:
Softwaredemo zu ANTEROS
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