ANTEROS für Geschäftsführer

PIM-Systeme ermöglichen eine effiziente Verwaltung von Produktinformationen, verbessern die Datenqualität und unterstützen beim Multichannel-Vertrieb. Sie führen zu Zeitersparnis und einer einheitlichen Darstellung der Produktinformationen, was zu einer Steigerung der Markenbekanntheit beitragen kann. Wird hier von Anfang an direkt die richtige Software genutzt, kann eine Menge an Geld und Ressourcen, aber auch Zeit und Nerven Ihrer Mitarbeiter gespart werden.

Vorteile für die Geschäftsführung auf einen Blick

  • Effizienzsteigerung: Produktinformationen werden zentral an einem Ort verwaltet und aktualisiert. ANTEROS reduziert den Aufwand für die Datenpflege durch Komfortfunktionen, was wiederum Zeit und Geld spart.
  • Verbesserte Datenqualität durch die zentrale Datenpflege und ANTEROS-Qualitätsberichte, womit Sie Datenfehler minimieren und Reklamationen reduzieren können.
  • Verbesserte Kundenkommunikation: über ANTEROS-Publikationen erhalten Ihre Kunden Zugang zu genauen und aktuellen Produktinformationen. Dies kann die Kundenzufriedenheit erhöhen und die Kundenbindung verbessern.
  • Unterstützung für internationale Märkte durch differenzierte Sortimentsbildung und Übersetzungstools.
  • Daten als Verkaufsbasis: die zentral gepflegten Daten können Sie für Händler und Verkaufsportale exportieren und damit ohne zusätzliche Datenarbeit Ihren Verkauf weiter ankurbeln.
  • ANTEROS hat ein professionelles Shopsystem integriert, um die zentral gepflegten Produktdaten in eigenen Shops oder Websites suchbar zu machen.
  • Ihr Marketing und sogar die Vertriebler können mit der ANTEROS-Printengine per Knopfdruck Kundenkataloge für ganze Märkte aber auch für einzelne Kunden oder Ausschreibungen generieren, ohne manuellen Aufwand.
  • Die Nutzbarkeit von ANTEROS wurde durch intensive Usability-Tests optimiert - eine wichtige Voraussetzung für eine hohe Software-Akzeptanz bei Ihren Mitarbeitern.

„Durch die zentrale Datenpflege in ANTEROS müssen wir Produktdaten für unseren Printkatalog und den Webshop nur einmal pflegen. Unsere Zusammenarbeit mit der INCONY AG seit 2008 ist einfach klasse und über die Mitarbeiter lässt sich nur Positives sagen.“

Wie ANTEROS Ihnen als Geschäftsführer gezielt helfen kann

Zeit sparen bei der Datenpflege

Mit ANTEROS können Ihre Mitarbeiter alle Produktdaten zentral in einem System pflegen. Dabei ist es egal, ob es sich um technische Informationen, Marketingtexte oder Produktbeziehungen handelt. Zudem verfügt ANTEROS über eine vollintegrierte Mediendatenbank, sodass auch Bilder, Videos und Dokumente direkt im System pflegbar sind. Durch intelligente Funktionen und Strukturen wie Vererbungen und Berechnungsregeln wird zudem viel Arbeit von ANTEROS automatisiert übernommen, was bei anderen PIM-Systemen aufwändiger oder weniger benutzerfreundlich erledigt werden muss. Dadurch werden die Mitarbeiter effektiv entlastet, obwohl gleichzeitig mehr Produkte für den Markt veröffentlicht werden können. Jeder Mitarbeiter erhält dabei einen eigenen Zugang zum System, wodurch Zugriffsrechte individuell zugewiesen werden können. Da ANTEROS webbasiert ist, können alle Mitarbeiter in einem System arbeiten, unabhängig von ihrem Standort.

Datenqualität verbessern

Bereits eine automatische Überprüfung von Pflichtfeldern, Vorgabewerten und eigenen Qualitätsmerkmalen erleichtert Ihren Mitarbeitern die Produktdatenpflege. Für die Qualitätsmerkmale können sie sich eigenständig individuelle Prüfberichte anlegen, die die Merkmale überwachen und im Zusammenspiel mit der Visualisierung im Dashboard für einen guten Überblick der gesamten Datenqualität sorgen. Auf diese Weise lassen sich sehr schnell Datenfehler finden und beheben. So kann Ihr Unternehmen den Kunden jederzeit und auf jeder Plattform die besten und vor allem korrekte Daten zur Verfügung stellen.

Eigene Sortimente für unterschiedliche Vertriebsbereiche

Für Kunden ist es wichtig, Produkte mit allen notwendigen Daten schnell und übersichtlich zu finden. Dafür ermöglicht Ihnen ANTEROS, Ihre Produktdaten direkt aus dem PIM in einen Webshop, Katalog oder in eine App auszuleiten. Zusätzlich kann für jedes Medium separat gesteuert werden, welche Produkte und welche Daten der Produkte angezeigt werden sollen. Darüber hinaus können Sie länderspezifische Publikationen anlegen, um nur das relevante Sortiment mit den nationalen Spezifikationen darzustellen. Ihre Kunden können so die für sie passende Darstellungsform wählen und in jedem Fall nur die für sie bestimmten Produkte und Daten sehen.

Übersetzungen effizient umsetzen

Wenn Sie Ihre Produkte in andere Märkte exportieren oder eine Internationalisierung anstreben, dann benötigen Sie Ihre Produktdaten in den jeweiligen Fremdsprachen, um optimal auf die Kunden einzugehen. ANTEROS unterstützt Ihre Mitarbeiter bei den Übersetzungen und reduziert den Übersetzungsaufwand auf ein Minimum.

Automatisierte Printgenerierung ohne manuellen Aufwand

Dank der innovativen Printengine von ANTEROS lassen sich sowohl gesamte Produktkataloge, Preislisten und Datenblätter als auch beliebige Auszugsdokumente, z.B. für Neuheiten oder Ausschreibungen, automatisiert ohne manuellen Aufwand generieren. Dabei sorgen Druckregeln dafür, dass jedes Dokument mit Ihrem Corporate Design stimmig ist. Neben den Produktseiten werden ebenfalls jede Art von Verzeichnissen und Druckelemente, wie z.B. Griffleisten, ohne Nacharbeit umgesetzt.

Produktetiketten on demand erstellen

Mit der Printengine von ANTEROS lassen sich auch Etiketten automatisch aus Ihren Produktdaten generieren, z.B. für Produkt- oder Verpackungsetiketten. Ihre Mitarbeiter können im Etiketten-Editor von ANTEROS eigenständig Etiketten-Layouts festlegen und Produkten zuordnen.

Integration der PIM-Daten im Webshop

Mit dem Webmodul von ANTEROS können Sie professionelle Webshops, Onlinekataloge oder Webportale auf Basis Ihrer Produktdaten aufbauen. Die Daten werden dabei unmittelbar aus dem PIM-System übernommen. So müssen Ihre Mitarbeiter nicht zusätzlich Daten für den Webshop separat pflegen, sondern nutzen das PIM-System als Ausgangspunkt für alle Ausleitungen. Die ANTEROS-Funktionen bieten Ihren Shop-Kunden oder Webseiten-Nutzern eine präzise Suche nach Ihren Produkten, aber auch Vergleichs- und Bestellfunktionen. Dabei werden alle Lösungen responsive umgesetzt, sodass sich die Anzeige an die Bildschirmgröße verschiedener Endgeräte flexibel anpasst. Außerdem lassen sich die Shops tief in Ihr Warenwirtschaftssystem integrieren.

Daten flexibel im- und exportieren

Das PIM-System ANTEROS lässt sich über offene Schnittstellen und ein flexibles Import-Export-Framework verhältnismäßig einfach mit anderen Systemen, wie Ihren ERP-, PDM oder CAD-Systen integrieren. Außerdem können branchenspezifische Exporte umgesetzt werden, wie beispielsweise ETIM und ECLASS, um Daten für Händler oder Portale zugänglich zu machen.

Sind Sie Geschäftsführer in einer bestimmten Branche?

Sehen Sie sich an, wie ANTEROS branchenorientiert genutzt werden kann und bei welchen Firmen es u.a. schon im Einsatz ist:

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