Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in Paderborn

Fachinformatiker-Ausbildung
beim Technologieführer

Wenn Du gerne programmierst und eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in einem innovativen IT-Unternehmen suchst, dann bist Du bei der INCONY AG genau richtig.

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Jetzt bewerben

Wir bilden in jedem Jahr mehrere Fachinformatiker aus

Studienabbrecher willkommen!

Wenn Du schon einige Monate oder Jahre Informatik studiert hast oder einen Informatik-ähnlichen Studiengang, Du aber doch eine praxis-orientierte Ausbildung wünscht, dann bieten wir Dir in Kooperation mit der IHK eine Ausbildungsverkürzung an. Du kannst auch schon vor dem 1.8. bei uns die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung starten und INCONY kann Dich auch noch einige Monate später ins laufende Ausbildungsjahr integrieren. Wir haben damit seit vielen Jahren Erfahrung und es ist ein Erfolg für die Auszubildenden und INCONY! Wir haben zahlreiche Studienabbrecher im Team, denen die Uni zu theoretisch war und nun mit Freude bei uns innovative Software programmieren.

 

 

Wir haben als Ziel, unsere Auszubildenden zu übernehmen, und in der Tat werden am Ende der Ausbildung auch über 95% der Auszubildenden in eine Festanstellung übernommen.


Die folgende Aufgabenbeschreibung geben wir daher schon im Hinblick auf die letzten Ausbildungsjahre und die Zeit nach der Ausbildung.

 

Kurzüberblick zur Arbeit bei INCONY

 

Die INCONY AG ist ein Softwareunternehmen aus Paderborn, das seit dem Jahr 2000 mit seiner Software ANTEROS viele große und kleine Kunden wie Alfi, Continental, Hella, Kaimann oder Zeppelin begeistert. Unsere Kunden können mit unseren Lösungen Produktdaten und Bilder besonders effizient pflegen und daraus Webshops, Apps und Printkataloge erstellen. Aufgrund des Erfolges bei unseren Kunden wächst die INCONY AG stetig und sucht daher neue Mitarbeiter. Übrigens sind wir erst vor Kurzem in unsere neue moderne Firmenzentrale im Technologiepark Paderborn umgezogen – das energieeffizienteste Gebäude dort: klimatisiert, mit Dachterrasse und Fitnessraum für Mitarbeiter.

Fotos vom Team

INCONY-Team

Deine Aufgabe = Mitarbeiten am technologischen Vorsprung

  • Weiterentwicklung unserer zukunftsweisenden Webanwendung ANTEROS in Java mit Eclipse, git, Maven, Jenkins
  • Durchführung und Begleitung von (automatisierten) Tests

 

Dein Gewinn = Arbeiten mit Freude

  • Arbeiten mit innovativen Technologien
  • Stabiles Unternehmensumfeld
  • Arbeit in einem super Team mit flachen Hierarchien und schnellen Kommunikationswegen

 

Deine Stärke = Spaß am Programmieren

  • Leidenschaft und Spaß an der Software-Entwicklung
  • Vorteilhaft: Erfahrung in Java, Eclipse
  • Eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

Auszubildende werden bei INCONY bestmöglich gefördert

Unsere Auszubildenden durchlaufen zuerst im Team einige Einarbeitungsaufgaben. Anschließend gibt es schon die ersten konkreten Aufgaben. Du arbeitest also nicht ewig an Übungsaufgaben oder nur unter Auszubildenden, sondern wirst schnell in die INCONY-Abteilungen integriert. So lernst Du sehr praxisnah unsere Software und unsere innovativen Entwicklungsmethoden kennen.

Ausbildungsauszeichnung IHK

 

INCONY wurde übrigens von der IHK für seine Ausbildungsleistungen ausgezeichnet.

Einen Bericht dazu gibt es hier:

Bericht öffnen

Bewirb Dich jetzt beim Technologieführer für die Ausbildungsstelle
zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung!

Einfach Deine Bewerbungsunterlagen in das Formular eintragen, das nach dem Klick auf den unten stehenden Button erscheint, oder per Mail an Dr. Elke Radeke (personal@incony.de) senden. Als Unterlagen wünschen wir uns Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in einer PDF-Datei.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für die Fachinformatiker-Ausbildung.

Jetzt bewerben