Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Wenn Du Interesse an dem Aufbau von Hardware, Installation von Basissoftware, Erkennen und Beheben von Systemfehlern hast, dann ist eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der INCONY AG für Dich ideal.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Jetzt bewerben

Fundierte Ausbildung

Studium gegen Ausbildung wechseln? Gerne bei uns!

Wenn Du schon einige Zeit in einer Technik-Branche studiert hast, Du aber doch eine praxis-orientierte Ausbildung wünscht, dann bieten wir Dir in Kooperation mit der IHK eine Ausbildungsverkürzung an. Du kannst auch auch noch nach dem 1.8. bei uns die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration starten. Wir haben damit seit vielen Jahren Erfahrung und es ist ein Erfolg für die Auszubildenden und INCONY! Wir haben zahlreiche Teammitglieder, die ihr theoretisches Studium gegen eine praxisnahe Ausbildung eingetauscht haben .

 

Wir haben als Ziel, unsere Auszubildenden zu übernehmen, und in der Tat werden am Ende der Ausbildung auch über 95% der Auszubildenden in eine Festanstellung übernommen.


Mit der folgenden Aufgabenbeschreibung geben wir einen Überblick auf Deine Aufgaben in unserem Rechneradmin-Team. Du lernst es schrittweise kennen und einige der Aufgaben beziehen sich auf die letzten Ausbildungsjahre und die Zeit nach der Ausbildung.

Kurzüberblick zur Arbeit bei INCONY

 

Die INCONY AG ist ein IT-Unternehmen aus Paderborn, das seit 2000 Softwarelösungen für große und kleine Kunden auf INCONY-Servern hostet, wie z.B. Alfi, Continental, Hella, Kaimann oder Zeppelin. Durch den Erfolg bei unseren Kunden wächst die INCONY AG ständig und sucht daher einen Auszubildenden für das Rechneradmin-Team, um die Computer der Mitarbeiter, die Server für Kundenlösungen und für die eigene Softwareentwicklung zu administrieren. Werde Teil unseres Teams und genieße die Vorteile von unserer modernen Firmenzentrale im Technologiepark Paderborn – das energieeffizienteste Gebäude dort: klimatisiert, mit Dachterrasse und Fitnessraum für die Mitarbeiter.

Fotos vom Team

Deine Aufgabe = Mitwirken am technologischen Vorsprung

  • Installation von IT-Systemen und Netzwerken
  • Betreuung der Mitarbeiter-Laptops, -MiniPCs und -PCs und ihrer Systemsoftware
  • Betreuung der Server und Betriebssysteme
  • Analyse und Beheben von Störungen
  • Wartung der IT-Infrastruktur 

 

Dein Gewinn = Arbeiten mit Begeisterung

  • Arbeiten mit IT-Systemen
  • Stabiles Unternehmensumfeld
  • Arbeit in einem super Team mit flachen Hierarchien und schnellen Kommunikationswegen

 

Deine Stärke = Spaß am Computern

  • Leidenschaft und Spaß an der Administration von Hardware und Systemsoftware
  • Vorteilhaft: Erfahrung in Windows und evtl. auch in Linux und PHP
  • Eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

Bestmögliche Förderung der INCONY-Auszubildenden

Unsere Auszubildenden durchlaufen zuerst einige Einarbeitungsaufgaben. Anschließend gibt es bereits die ersten konkreten Aufgaben. Du arbeitest also nicht ewig an Übungsaufgaben oder nur unter Auszubildenden, sondern wirst schnell in die INCONY-Abteilung integriert. So lernst Du sehr praxisnah unsere IT-Systeme und Administrationsarbeiten kennen.

 

INCONY wurde bereits von der Industrie- und Handelskammer für seine Fachinformatiker-Ausbildung ausgezeichnet.

Einen Bericht dazu gibt es hier:

Bericht öffnen

Bewirb Dich jetzt für die Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker für Systemintegration!

Du kannst Deine Bewerbungsunterlagen direkt in ein Formular eintragen, das nach dem Klick auf den unten stehenden Button erscheint. Alternativ kannst Du die Unterlagen per Mail an unsere Personalabteilung senden: personal@incony.de. 

Als Unterlagen wünschen wir uns Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in einer PDF-Datei.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für die Fachinformatiker-Ausbildung.

Jetzt bewerben