Einbau der Fenster beim INCONY-Neubau

Im Jahr 2022 wurden viele Baufortschritte für die neue INCONY-Zentrale erreicht. Dazu gehört auch der Einbau der Fenster beim INCONY-Neubau.

Die wesentlichen Schritte beim Fenstereinbau

Im folgenden Kurzfilm sieht man, wie die Fenster in Schritten eingebaut werden:

Fensterrahmen an allen Seiten mit Dichtband versehen, Rahmen einsetzen und erneut unten abdichten, Rahmen am Boden und den Wänden befestigen und zum Schluss die Glasplatten einsetzen und fixieren.

Viele Fenster für helle und angenehme Büros

Man sieht in der Tat viel mehr vom Leben, wenn man nur aus einem Fenster hinausschaut.
[Francis Scott Fitzgerald]

 

Schön, dass die Fenster gekommen sind als es noch warm und trocken bei uns war. Das sind die guten Seiten des trockenen Sommers: der Bau blieb nicht nur in der Rohbauphase, sondern fast komplett bis zum Fenstereinbau trocken.

Denn wir haben bei unserem Neubau viele große Fenster eingeplant, damit die Räume hell und angenehm werden.

Bau-Tagebuch

Und falls Sie sich dafür interessieren, was sonst noch auf der Baustelle der neuen INCONY-Zentrale im Paderborner Technologiepark passiert ist, hier der Link zu unserem Bau-Tagebuch, in dem wir wichtige Meilensteine zum Fortschritt des INCONY-Neubaus zusammenstellen.
Das Bautagebuch wächst schrittweise mit dem Bau-Fortschritt, ist für das INCONY-Team eine kleine Erinnerung und enthält vielleicht für den einen oder anderen Bau-Interessierten wissenswerte Informationen.