garage33-Beiratssitzung mit Fr. Dr. Radeke von INCONY

INCONY seit 6 Jahren im Beirat der garage33

Gründerzentren für Start-ups gibt es nicht nur in Metropolen wie Berlin, Hamburg und München, sondern seit 2017 auch in Paderborn. Die Universität Paderborn hatte mit regionalen Wirtschaftspartnern im Technologiepark ein Innovationsquartier geschaffen, das inzwischen überregionalen Ruf und weltweite Netzwerke besitzt.

Die Idee der garage33

Die garage33 bietet Start-ups eine ideale Infrastruktur, um ihre Gründungsidee bis zur Marktreife zu entwickeln. Neben flexiblen Büroflächen, offenen Kommunikationsbereichen und einer Event-Arena werden Gründer per Coachings, Wettbewerbe, Lehrmodule und vieles mehr unterstützt. Außerdem bietet die garage33 gestandenen Unternehmen Freiraum, um gemeinsam mit jungen Querdenkern disruptive Geschäftsmodelle zu entwickeln.

 

Es sind schon mehrere hundert neue Firmen in den vergangenen 6 Jahren aus der garage33 entstanden und mehrere tausend neue Arbeitsplätze.

Der Beirat von garage33

Begleitet wird das Gründungszentrum garage33 von einem Beirat, dem neben Marktführern wie Miele, Benteler und HELLA auch die INCONY AG mit ihrem Vorstand Dr. Elke Radeke von Beginn angehört. Der Beirat trifft sich mindestens einmal pro Jahr, um sich zum einen über die aktuelle Situation des Innovationszentrums zu informieren, aber auch um gezielt Start-ups Anregungen oder zu allgemeinen Themen Impulse zu geben. So wurden beim Beiratsmeeting im Frühjahr 2023 drei neue Gründungsfirmen vorgestellt und Themen wie Einbindung regionaler Firmen oder Förderung von Frauen bei Start-ups diskutiert.

Hoodies von garage33 für den Beirat
Beiratsmeeting von garage33
garage33-Pitch
Dr. Elke Radeke
Meeting von garage33
Das Beiratsmeeting mit Dr. Elke Radeke
Kontaktaufnahme zu INCONY

Softwaredemo zum PIM-System ANTEROS

Mit ANTEROS können Sie Ihre Datenanforderungen optimal lösen

Mehr zu ANTEROSKostenlos testen