Teilnehmerin des Girls'Days

Girls´Day bei INCONY

Seit vielen Jahren setzt INCONY sich dafür ein, junge Mädchen für eine Karriere in der Informatik zu begeistern. Heute durften wir Alicia und Julia am Girls'Day bei uns begrüßen, wo sie erste Erfahrungen in der Informatik sammeln konnten. Dafür haben sie Aufgaben bekommen, um sich in der firmeneigenen Software ANTEROS einzuarbeiten und mit ihr auseinanderzusetzen. Zudem konnten sie an normalen Arbeitstag bei INCONY teilnehmen und so erste Einblicke in die IT-Branche zu erhalten.

Einblicke in den Girls'Day 2023 bei INCONY

INCONY hat sich bereits seit vielen Jahren dafür eingesetzt, junge Mädchen für eine Karriere in der Informatik zu begeistern. Wir glauben, dass jeder Mensch das Potenzial hat, in der IT-Branche erfolgreich zu sein, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Hintergrund.

 

Daher sind wir stolz darauf, Initiativen wie den Girls'Day zu unterstützen.

 

Julia und Alicia haben sich erst ein Pim-Webinar angesehen um sich mit dem Thema und den Aufgaben von INCONY vertraut zu machen. Anschließend durften die beiden die Software ANTEROS selbstständig erkunden und kleine Aufgaben lösen. Als Belohnung für die tolle Arbeit, die sie im Laufe des Tages geleistet haben, gab es für sie jeweils ein kleines Geschenk und für beide Seiten eine Feedbackrunde. Wir haben uns sehr gefreut, die beiden am Girls'Day zu betreuen, zumal sie auch sehr viel Spaß hatten.

 

Wir hoffen, dass die positiven Erfahrungen, die sie bei uns am Girls'Day hatten, ihr Interesse in der IT-Branche gestärkt haben und dass sie sich in Zukunft für eine Karriere in der IT entscheiden. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, junge Mädchen für die IT-Branche zu begeistern und ihnen den Einstieg in dieser spannenden Branche zu ermöglichen.

 

Erste Erfahrungen werden gesammelt
Einarbeitung in die INCONY Website
Einarbeitung in ANTEROS und lösen von Aufgaben

Weitere Nachwuchsförderung

Wir bei INCONY setzen uns leidenschaftlich für die Nachwuchsförderung ein. Wir glauben, dass jeder das Potenzial hat in der IT-Branche erfolgreich zu sein. Daher machen wir schon seit Jahren bei Initiativen und Programmen mit, welche die junge Generation inspirieren und unterstützen soll. Natürlich werden wir uns auch zukünftig dafür einsetzen und wir freuen uns auch darauf bei weiteren Initiativen dabei zu sein.

 

Falls Sie mehr dazu erfahren möchten, wie INCONY bisher die junge Generation angesprochen hat, können Sie auf die folgenden Buttons klicken, um unsere Aktuelles-Seiten zu den jeweiligen Aktionen anzusehen.

Girls4IT 2022

Jobinfotag 2022

Schulvortrag 2020

Girls4IT 2015