INCONY bei der Podiumsdiskussion der garage33

INCONY bei der Eröffnung des Startup Campus Paderborn

Das Gründerzentrum garage33 ist inzwischen so erfolgreich, dass ein großes Startup-Zentrum gebaut wurde. Bei der Eröffnungsfeier könnte man spannende Vorträge und Podiumsdiskussionen verfolgen sowie auf der Startup-Messe direkt in Kontakt mit den Gründern treten. Die INCONY-Vorstandsvorsitzende ist schon seit 7 Jahren im garage33-Beirat und war aktiv beim Event eingebunden.

Zweitägige Eröffnungsfeier "Moonshots und Moneten" auf dem neuen Startup-Campus

Nach 2-jähriger Bauzeit - quasi parallel zum INCONY-Neubauvorhaben - war Ende 2023 endlich das neue Gebäude der garage33 fertig. Nachdem der Platz im Technologiepark für die vielen Startups zu klein geworden war, stellt das neue Startup-Zentrum den Gründern eine Fläche von 7000 Quadratmetern, mehr als 150 Arbeitsplätze und 1000 Quadratmeter Makerspace mit Maschinen zur Prototypfertigung zur Verfügung.

Am 15. und 16. Februar wurde die Eröffnung als "Moonshots und Moneten Summit" gefeiert mit vielen Startups, Personen aus Wissenschaft, Politik und Behörden, aber auch von erfolgreichen Firmen aus der Region und von Investoren. Das Rahmenprogramm reichte von Vorträgen bekannter Persönlichkeiten wie Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Dr. Eckhard von Hirschhausen und Carsten Maschmeyer über Podiumsdiskussionen, u.a. mit INCONY-Beteiligung, bis hin zu einer Messe mit Startup-Firmen der garage 33.

Fotos von der Eröffnungsfeier des Startup Campus Paderborn

Im folgenden einige Fotos von unserer Rundtour auf der Eröffnungsfeier:

Vortrag von Eckard von Hirschhausen
INCONY bei der Podiumsdiskussion von garage33
garage33-Podiumsdiskussion
INCONY und Azernis beim Start-Up Event der garage33
garage33 Maker Space Druck
garage33 Makerspace Holz

Ziel des Startup-Zentrums garage33

Die garage33 versteht sich als "Brutkasten" für Start-ups, um ihre Gründungsidee bis zur Marktreife zu entwickeln. Neben flexiblen Büroflächen, offenen Kommunikationsbereichen, einem Maker Space mit Werkzeugen für die Prototypenerstellung und einer Event-Arena werden Gründer per Coachings, Wettbewerbe, Lehrmodule und vieles mehr unterstützt. Außerdem bietet die garage33 gestandenen Unternehmen Freiraum, um gemeinsam mit jungen Querdenkern disruptive Geschäftsmodelle zu entwickeln.

In den letzten 7 Jahren sind schon mehrere hundert neue Firmen aus der garage33 entstanden und mehrere tausend neue Arbeitsplätze.

Mit ANTEROS können Sie Ihre Datenanforderungen optimal lösen

Mehr zu ANTEROSKostenlos testen