Kompetenter Service für Ihren Erfolg

Unser Team steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung, sollten Sie Hilfe benötigen oder mehr über unsere Produkte erfahren wollen. Zudem bieten wir Ihnen hier im Service-Bereich Informationen zum Download bzw. als Blogs an, Sie können sich zu unseren gratis Online-Seminaren anmelden und unseren Newsletter abonnieren.

„INCONY hat uns mit flexibler Software, professionellem Produkt-Engineering, sehr hoher Leistungsbereitschaft, fachlicher Kompetenz und gutem Service überzeugt.“

Online-Seminare: Profitieren Sie von unserer Kompetenz

In unseren Online-Seminaren geben Ihnen unsere Experten Einblick in Themen mit denen Sie die Digitalisierung zu Ihrem Vorteil nutzen können. Wir bieten diese Seminare für Kunden und Nicht-Kunden gleichermaßen an.
Alle Seminare sind kostenfrei und unverbindlich.

Unser Service Vorsprung

Das INCONY-Team wird von seinen Kunden als sehr serviceorientiert geschätzt. Sie erhalten Ihren persönlichen Kundenbetreuer, der Ihr Projekt genau kennt und müssen sich nicht in einer Service-Telefonschlange anstellen.
Unser Kundenservice wurde von unseren Kunden in den Befragungen 2007, 2011 und 2015 als sehr gut bewertet.

 
Full-Service

Auf Wunsch begleiten wir Sie von der Konzeption, Installation, Konfiguration und Integration bis hin zu Schulung, Beratung und Hosting

 
Schnelles Verstehen

Einfühlungsvermögen und „Sprache des Kunden“ sprechen durch unsere mehr als 20-jährige Projekterfahrung

 
Zuverlässigkeit

Kompetente Unterstützung vom ersten Gespräch an und zuverlässige Software auf höchstem technischen Niveau

 
Freundlicher Service

Unsere Mitarbeiter bieten freundlichen und unaufdringlichen Support in mehreren Sprachen an

 
Kompetenter Service

Schnelle Lösungen aus einer Hand sowie umfassende, interdisziplinäre IT- und Medienkompetenz

 
Direkt erreichbar

Persönliche Beratung direkt und zuverlässig

Was unsere Kunden am INCONY-Service schätzen

  • Kompetente Mitarbeiter
  • Zuverlässiger Support
  • Schnelles Verstehen von Kundenanforderungen
  • Passgenaue Umsetzung kundenindividueller Anforderungen
  • Zeitlich umfassende Erreichbarkeit
  • Hohes Maß an Flexibilität
  • Einsatz innovativer Technologien
  • Fähigkeit, komplexe Produktdaten zu verwalten
  • Vollautomatische Printgenerierung
  • Alle Prozesse und Funktionalitäten webbasiert nutzbar
  • Kurze Reaktionszeiten

Unsere Blogs

PIM-System - Was ist das und wie kann es helfen?

Produktdaten werden zum Schlüssel der Digitalisierung

Zum PIM-Blog

14 wichtige Tipps für professionelle Webshops

Tipps zum Aufbau von Webshops und zur Auswahl von Webshop-Software

Zum Web-Blog

Tipps für gute Produktkataloge und Preislisten

10 Tipps um Produktkataloge und Preislisten kundenfreundlicher zu machen

Zum Print-Blog

Die Zukunft der Produktdaten: KI und PIM

Erfahren Sie, wie Künstliche Intelligenz (KI) PIM-Systeme revolutioniert.

Zum KI-Blog

„Der Support des INCONY-Teams für unsere Mitarbeiter in Deutschland, Mexiko und USA ist sehr qualifiziert und zielgerichtet.“

Alles zu unserem Service- und Supportversprechen

Wie ist der Support organisiert?

Bei uns haben Sie direkte Ansprechpartner, die Ihr Projekt und Ihre Anforderungen kennen. Unser Support sitzt direkt bei uns im Haus. Durch die engen Wege zwischen Support und Entwicklung können wir technische Fragen oft schneller und fundierter klären als große, anonyme Softwarehäuser.

Wie sieht der Ablauf eines typischen ANTEROS-Projekts aus?

Wir legen Wert auf Struktur und Transparenz:

  1. Kickoff-Workshop: Übergabe vom Vertrieb an das Projektteam, Vorstellung des Projektleiters und Definition der gemeinsamen Projektziele.
  2. Konzept-Workshops: Wir legen die Basis für das System-Setup fest.
  3. Pflichtenheft: Die Ergebnisse werden in einem verbindlichen Dokument festgehalten und von Ihnen abgenommen.
  4. Agile Entwicklung: Basierend auf dem Pflichtenheft startet die individuelle Entwicklung und Konfiguration. Parallel dazu: Beginnen wir bereits nach den ersten Workshops mit den Schulungen, damit Ihr Team frühzeitig ein Gefühl für das System bekommt.
Wie werden User für die Arbeit mit ANTEROS geschult?

Wir bieten flexible Schulungsformate an, die sich an Ihren Bedürfnissen orientieren:

  • Online-Schulungen: Effizient und ortsunabhängig, ideal für Basisschulungen und tiefergehende Spezialthemen.
  • Vor-Ort-Schulungen: Intensives Training direkt in Ihrem Unternehmen, ideal zum Projektstart und für das gesamte Team.

Durch den frühen Start der Schulungen wird die Akzeptanz im Team gefördert und die spätere Einführung beschleunigt. Wir führen natürlich auch gerne Schulungen im laufenden Projekt mit Ihnen durch, um Ihr Wissen zu vertiefen.

Wie werden meine aktuellen Daten in das neue PIM-System übernommen?

Wir unterstützen Sie umfassend bei der Konzeptionierung Ihrer Datenstruktur im PIM und beim ersten Import Ihrer Stammdaten. Die eigentliche Aufbereitung, Bereinigung und Qualitätssicherung Ihrer Quelldaten liegt in Ihrer Verantwortung, da Sie die Daten am besten kennen. Unser Modul damex unterstützt Sie später dabei, Mapping-Regeln für externe Daten, z.B von Lieferanten, zu erstellen, um deren Daten einfach in Ihre saubere Struktur zu überführen.

Mit welcher Projektlaufzeit müssen wir bis zum Go-Live rechnen?

Die Laufzeit variiert mit der Komplexität Ihres Datenmodells und der Anzahl der Module. Ein typisches Projekt bewegt sich in der Regel zwischen 6 und 12 Monaten. Wir sind bestrebt, durch die frühe Schulung und die agile Entwicklung die Time-to-Market so kurz wie möglich zu halten.

Wie läuft das Update-Management ab und welche Kosten sind damit verbunden?

Transparenz ist uns wichtig: Im Rahmen Ihres Wartungsvertrages sind die Lizenzkosten für Updates enthalten. Mehrmals im Jahr stellen wir Minor-Updates sowie ein Major-Update bereit. INCONY informiert Sie rechtzeitig über neue Releases und deren Inhalte. Sie entscheiden selbst, ob Sie ein Update durchführen möchten – erst nach Ihrer Freigabe führen wir es durch. Das dafür benötigte Zeitfenster wird selbstverständlich in enger Abstimmung mit Ihnen geplant. Der tatsächliche Dienstleistungsaufwand für die Einspielung und individuelle Anpassungen wird separat abgerechnet, da dieser von Ihrem System abhängt.

Sie möchten über INCONY immer auf dem neuesten Stand sein?

Abonnieren Sie unseren Newsletter!
Sie können sich auf INCONYs guten und schnellen Service verlassen

Newsletter abonnieren