Plakataktion der Wirtschaftsförderung Paderborn

Plakataktion der WFG Paderborn

Wir von INCONY beteiligen uns seit Jahren an Aktionen des Vereins Paderborn-ist-Informatik zur Förderung des IT-Nachwuchses. Vor fast 10 Jahren lernten wir unsere Mitarbeiterin Mareen Fortak auf diesem Weg kennen. Im Rahmen der Plakataktion der Wirtschaftsförderung (WFG) Paderborn ist sie neben anderen jungen InformatikerInnen in Paderborn auf Großplakaten zu sehen. Vor dem Plakat sagte sie: "Die Arbeit bei INCONY begeistert mich immer wieder durch die abwechslungsreichen Aufgaben und das tolle Team".

Die Förderung von neuen Talenten

Die Förderung des IT-Nachwuchses ist in der heutigen Zeit von enormer Bedeutung. Die IT-Branche wächst ständig und es werden immer mehr qualifizierte Fachkräfte benötigt. Daher bemühen wir uns aktiv darum, junge Talente zu entdecken und zu fördern.

Neben der Unterstützung von Vereinen wie Paderborn-ist-Informatik kann auch die Zusammenarbeit mit Schulen und Universitäten dazu beitragen, den IT-Nachwuchs zu fördern. Deshalb besuchen wir junge Schüler z.B. am Gymnasium Schloss-Neuhaus sowie Studienabsolventen und -abbrecher an der Universität Paderborn und bieten ihnen Praktikumsplätze, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten an. Es ist wichtig, die jungen Menschen frühzeitig für eine Karriere in der IT-Branche zu begeistern und ihnen die vielfältigen Möglichkeiten aufzuzeigen.

Unser Engagement geht jedoch über die reine Förderung des IT-Nachwuchses hinaus. Es ist uns auch wichtig, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohl fühlen und ihre Fähigkeiten optimal einsetzen können. Die abwechslungsreichen Aufgaben und das tolle Team, von denen Mareen Fortak spricht, sind hierbei entscheidende Faktoren. Eine positive Arbeitsumgebung trägt nicht nur dazu bei, talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu halten, sondern auch dazu, neue Talente anzuziehen.

Wir hoffen, dass unser Engagement dazu beitragen wird, dass auch zukünftig genügend qualifizierte Fachkräfte für die wachsende IT-Branche zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns, dass Mareen ihren Platz in der IT bei uns gefunden hat. Ihr Plakat ist unten abgebildet und können Sie an einigen Standorten in Paderborn selbst sehen.

Plakat von Mareen

Wir suchen weitere Mitarbeiter, hast Du Interesse?

Wir sind ständig auf der Suche nach jungen Talenten, die mit uns gemeinsam in die Zukunft starten wollen. Möchtest auch Du bei uns anfangen? Dann bewirb Dich bei uns, egal ob für eine Ausbildung oder den direkten Jobeinstieg. Auf unserer Karriereseite erfährst Du mehr zu Deinen Möglichkeiten bei uns.

Karrieremöglichkeiten